Abstimmung Drummer-Unwort 2011!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am

Welches ist für euch das Drummer-Unwort 2011?

  • Beckenwald

    Stimmen: 1 3,2%
  • Doublebasspedal/doppelte Fußmaschine (schnellste, beste...)

    Stimmen: 2 6,5%
  • Drummertreff

    Stimmen: 3 9,7%
  • Gebrauchtkauf

    Stimmen: 1 3,2%
  • kein Sustain

    Stimmen: 1 3,2%
  • kleine Türken

    Stimmen: 11 35,5%
  • Minimalist(isch)

    Stimmen: 4 12,9%
  • Sauna-Club

    Stimmen: 3 9,7%
  • Showroom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vintage

    Stimmen: 2 6,5%
  • Woodpicker

    Stimmen: 3 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
derMArk
derMArk
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.06.05
Beiträge
6.267
Kekse
27.837
Liebe Brüdern und Schwestern,

zur heutigen Messe haben wir uns zusammengefunden, um gemeinsam das Teufels-Wort des Jahres 2011 zu wählen.

Natürlich dürft ihr, meine Schäfchen, euch über eure Wahl austauschen und debattieren. Die Umfrag schließt sich nach 2 x 7 Tagen Schöpfung durch Gottes Hand. Anschließend wird ein Vertreter auf Erden das Ergebnis bekannt geben.

Vorher bitte als Glaubensbekenntnis die 10 Gebot aufsagen:
Das erste Gebot
Ich bin das Board, dein Lebensinhallt. Du sollst keine anderen Boards haben neben mir.

Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Boards, deines Gottes, nicht mißbrauchen.

Das dritte Gebot
Du sollst dein Schlagzeug heiligen.

Das vierte Gebot
Du sollst deinen Hofmann und dein Thomann ehren.

Das fünfte Gebot
Du sollst nicht tanzen.

Das sechste Gebot
Du sollst nicht erbrechen.

Das siebte Gebot
Du sollst nicht Gitarre spielen.

Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Felle stimmen wider deinen Tuning Bible.

Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Drumsets.

Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Drumsets, Beckens, Fells, Sticks noch alles, was ein Lars Ulrich hat.

Amen
derPAstor

P.S.: Möge diese Umfrage trotz des großen Schattens des Cajons-Feldtest überdauern.
 
Eigenschaft
 
Aha, hatte gestern Abend noch gedacht: "War da nicht dieses Jahr noch was mit dem Unwort?" Siehe da, da ist es.

Du sollst nicht Gitarre spielen.

Oh, ich glaub wir brauchen ein neues "Beicht-Subforum"! :D

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Drumsets, Beckens, Fells, Sticks noch alles, was ein Lars Ulrich hat.

LOL, ein weises Wort. Allein wegen dieses Gebots, sollten die 10 Gebote unbedingt gepinnt werden. :great:


Um mal zur Abstimmung zu kommen: Dieses Jahr fällt mir die Wahl wirklich sehr leicht. Wenn ich noch einmal was von einem "minimalistischem Aufbau" lese, schmeiß ich glaub ich meinen PC aus dem Fenster. :D
 
Um mal zur Abstimmung zu kommen: Dieses Jahr fällt mir die Wahl wirklich sehr leicht. Wenn ich noch einmal was von einem "minimalistischem Aufbau" lese, schmeiß ich glaub ich meinen PC aus dem Fenster. :D

Dann sollte ich wohl kein Foto von meinem aktuellen Setup posten. ;)

Mein Unwort ist und bleibt Gebrauchtkauf.
 
Minimalistisch hat - ohne Fremdeinwirkung - doch noch Platz eins bei mir erreicht. Knapp noch vor kein Sustain.

Ich persönlich kann das Minimalistische nicht vertragen. Wer auch immer gesagt hat, man braucht nicht mehr, soll in der Hölle schmoren :rock:
Ich entscheide immer noch, was ich brauche und was nicht. Und auch wenn ich es nciht brauche: Ich habs. Und darum nutze ich es auch. Grooven kann man auch auf Ballerburgen

Gepriesen sei Louie Bellson. Denn er ist Herabgestiegen von der geraden Linie und verkündete die frohe Botschaft: Du kannst und sollst auch von den Mustern abweichen.
Und dem Herren gefiel es weshalb er uns die Einzeltrommeln schenkte. :cool:
 
Ich muss mich einfach für die "kleinen Türken" entscheiden, da ich der festen Meinung bin, dass diese zum grossen Teil grösser als die etablierten Marken sind und darüber hinaus einen so frapanten wirtschaftlichen Vorteil bieten, dass man sich wundert, dass Z, S, M und P überhaupt noch so gut verkaufen können.

@Mark: Köstlich, habe mich herrlich amüsiert! :)
 
Minimalistisch für mich!
 
ich hab ja den drummer-treff genannt - in wievielen umfragen/threads wurde das thema gleich noch behandelt? - und was ist letztes jahr rausgekommen - machen wa nächstes jahr eines.....hoffentlich;)
 
Für mich definitiv kleine Türken. Egal wo, man stößt immer darauf. War es letztes Jahr noch Zultan, was dauernd überall empfohlen wurde, musste man sich dieses Jahr andauernd mit irgendwelchen türkischen Schmieden "herumärgern" :D
 
Wir können ja gerne wieder PST 5 und Meinl HCS und MCS empfehlen :) Dazu noch Sabian B8 und Zildian ZBT4 :D
 
Ich nehm den Holzsammler oder auch Waldpflücker oder Gehölzpflückerin...
 
Wir können ja gerne wieder PST 5 und Meinl HCS und MCS empfehlen :) Dazu noch Sabian B8 und Zildian ZBT4 :D

Hätt ich kein Problem mit :p
(solange ich unten drunter immer noch kleingedruckt den Zusatz anhänge, dass ich für jegliche von mir abgegebene Tipps keine Verantwortung übernehme) :D

Pass mal auf, in ein paar Monaten sind diese Becken dann wieder ganz groß in der Mode... hier wird einem doch eh alles abgekauft, was man von sich gibt. Da kannste notfalls auch DIY Becken andrehen :D
(hey, die "Do it yourself ZYYAXK 37 lf" sind echt geile Becken für einen echt sau niedrigen Preis von 3,99€. Für den Preis bekommste sonst keine so guten Becken :great::great:) :D

Und frag mich jetzt bloß net, was der Zusatz ZYYAXK 37 lf heißt!!! :D
 
Und was genau sollen das für Becken sein? :D
 
Wahrscheinlich aus Holzspänen oder PE gepresst :D
 
Ne, aus Altmetall gepresst und selbst mit dem Hammer zu hause... naja ihr wisst schon :D

So und nu aber: Contenance! Und wieder back to topic :D
 
Was kleine Türken angeht: Ich persönlich müsste ja schmunzeln, wenn ich sagen würde, dass ich kleine Türken am Schlagzeug hängen habe. Irgendwie ist das ganze viel zu morbid und kann irgendwo auch zu Problemen führen.

Irgendwo hat diese Bezeichnung auch seine Ecken und Kanten. Rein Theoretisch hätte ich es dann auch als Unwort wählen sollen.
 
Nur noch heute und morgen, wer nach nicht abgestimmt hat, möge dies bitte tun. :)
 
Tada!!!!.... wir haben einen Gewinner!

Das Unwort des Jahres 2011! ist..... *trrrrrrrrrrrr* (one Handroll ;))

....

....

....

kleine Türken

Mit 11 Stimmen und einem Gesamtstimmenanteil von sagenhaften 35,48%. Ich bedanke mich für eure Teilnahme und bis zum nächsten Unwort des Jahres. :)

mfg
derMArk
 
Vielleicht werden aus den kleinen Türken nächstes Jahr große Türken, wer weiss wer weiss:)
das mit dem one hand roll hab ich auch verstanden der heisst jetzt bei mir Einhandwirbel, feddig!:D
 
Vielleicht werden aus den kleinen Türken nächstes Jahr große Türken, wer weiss wer weiss:)
In der "Sticks" hatten se zuletzt ne neue Serie von Murat diril vorgestellt. Ich denke Diril könnt sich echt mit den anderen großen in der sparte (Istanbul, Anatolian,...) messen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben