abstrahlwinkel???

D
DJ_BOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
09.04.04
Beiträge
170
Kekse
12
Ort
düsseldorf
Hi leute, ich wolte mal fragen wie ich einen möglichst hohen abstrahlwinkel zu erreichen um kleine räume oder je nachdem grosse hallen zu beschallen, oder muss ich neue boxen holen oder wie funktioniert dass so ???



Bitte um antwort?


DJ_BOO&The-BOO-crew
 
Eigenschaft
 
Hey,
der Abstrahlwinkel einer Box wird durch den Abstrahlwinkel des Mid/High Horn bestimmt.
Wenn Du den ändern willst gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Du baust ein anderes Horn mit den gewünschten Abstrahlwinkel in die Box ein.
Das hat aber den Nachteil das die Frequenzweichen Abstimmung angepaßt werden muß.
2.) In den 70/80er Jahren waren sogenannte akustische Linsen recht beliebt, mit denen ließe sich der Abstrahlwinkel erweitern.
Nachteil: Der Schalldruck nimmt deutlich ab.
 
danke für die antwort, kanste mir vielleicht jetzt noch ein horn empfehlen mit nem guten abstrahlwinkel also so zwischwn 50-200 euro darfs es schon haben.
 
Hey,
welchen Abstrahlwinkel möchtes Du denn haben ?
Welchen Treiber hast Du, 3/4"; 1";1,4"; 2" ?
In welche Box soll das Horn eingebaut werden ?
 
ähmmm bitte nicht für dumm haLTEN DIE BOXEn sind etwas älter sind aber mit neuen pa-lautsorechern 30 cm ausgestahtet, und die sind noch cool also platz hätte ich noch für nen horn was b/h 41/16,5 cm und (ich habe nicht viel ahnnung von einzelnen lautsprechern) wenn dass möglich den höchsten abstrahler den es gibt, also die solten schon ne menge beschallen könne hilf dass bei der beschreibung.




MFG:DJ_BOO&The-BOO_crew
 
@ Boo:

Deine Angaben helfen zwar nicht all zu sehr weiter, aber für eine Empfehlung langt es.

Das Horn (120º x 40º) = OBERTON - H 124
Der passende Treiber = Oberton - D 2545

Eine zu dem Treiber passende Frequenzweichen Schaltung ist vorhanden !

P.S.: Ich verschiebe den Thread mal zum Selbstbau !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben