kanal clip zu früh

D
DJ_BOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
09.04.04
Beiträge
170
Kekse
12
Ort
düsseldorf
also ich habe mir ne neue endstufe besorg, und die hat nur schraubanschlüsse an den ausgängen und ist es nicht so dass die abisolierten boxen kabel nicht die leistung halten können die die endstufe gibt? und irgenwie clipt die endstufe voll früh also kackt ab obwohl da nur zwei fullrange boxen dran waren mit je 300 watt aber die endstufe ist insgesamt für 590 watt pro kanal augelegt woran liegt dass? und was für kabel solte ich jetzt am besten nehmen. bitte um Antwort



MFG:DJ_BOO%The-BOO-crew
 
Eigenschaft
 
Da Du ja nicht mit dem Hersteller und der Typenbezeichnung heraus gerückt bist, ist eine Antwort eigendlich nicht möglich, aber ich gehe mal davon aus das es sich um so ein Billigamp handelt !
Leider ist es bei vielen Billigamp´s so das die noch nicht einmal das Papier. auf dem die technischen Werbeangaben gemacht wurden, wert sind.
Papier ist geduldig, man kann viel drauf schreiben, nur ob das was da steht auch nur ansatzweise mit dem übereinstimmt was die Kiste wirklich zu leisten im Stande ist, das steht auf einem anderen Blatt.
 
ne also billig ist die nicht die kostet neu 1540$ und wir haben die vorher in unserer band benutz und haben damit zumteil 2-4 hk-audio pr-112 befeuert also von der leistung ganz ok, gehe mal hier runter gucken da kannst du die daten sehen http://www.abamps.com/900a.htmt Series 900A aber ich habe nicht gesehen was für kabel wir benutzt haben oder ich frage mal so was könnte dass noch für gründe haben dass die so früh clipt :confused:
 
DJ_BOO schrieb:
ne also billig ist die nicht die kostet neu 1540$ und wir haben die vorher in unserer band benutz und haben damit zumteil 2-4 hk-audio pr-112 befeuert also von der leistung ganz ok, gehe mal hier runter gucken da kannst du die daten sehen http://www.abamps.com/900a.htmt Series 900A aber ich habe nicht gesehen was für kabel wir benutzt haben oder ich frage mal so was könnte dass noch für gründe haben dass die so früh clipt :confused:

und was für boxen hast du, denn die liefern bei 8 ohm, welches normal für boxen ist, nur 350 Watt, da clippt die natürlich recht schnell, wenn die box 300W verträgt.
 
ne also daran liegst nicht ich habe da jetzt zwei peavey pro-12 mit 4 OHM dran, also ganz komisch wenn mir jemand mal speziele kabel empfehlen würde knnte ich es mal damit versuchen.



MFG:DJ_BOO&The-BOO-crew
 
an den kabeln sollte es eigendlich nicht liegen, einfach irgendwelche 2x 2,5qmm lautsprecherkabel (für PA) nehmen, die nicht zu lang sind (<15m) gibts hier massig bei MS
 
....ich frage mal so was könnte dass noch für gründe haben dass die so früh clipt

ganz einfach........du hast Schrott gekauft, lass das Ding recyclen, am besten als Warnmal für alle Pseudo Beschallungskünstler .... :D
1500 Dollars, ich lach mich wech...... :D

Gruß, Jürgen
 
....ich habe da jetzt zwei peavey pro-12 mit 4 OHM dran

ach ja, werf die Peaveys direkt noch hinter her...... :D :D

sorry, ist ernst gemeint...... :D

Gruß, Jürgen
 
Eine Endstufe clipt nicht wegen den falschen Kabeln! Selbst wenn die Kabel absoluter Mist sind, dann wirken sie als in Reihe zur BOx geschalteter Widerstand, was den Verstärker ENTlastet! (Und die Kabel heizt (-; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben