Abstützen mit der Hand während des Spielens

von BlackPat616, 13.08.07.

  1. BlackPat616

    BlackPat616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    14.08.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Rattenberg, Landkreis Straubing-Bogen, Niederbayer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.07   #1
    Hi Leute, ich hab jetzt mal ne Frage zu meiner Spieltechnik, denn in letzter Zeit ist es mir zum ersten Mal aufgefallen, dass ich selbst bei einfachen Leads oder sonstigem meine rechte Hand mit dem kleinen, bzw. Ringfinger auf dem Korpus abstütze. Soll ich jetzt versuchen das irgendwie rauszubringen und "freihändig" zu spielen oder macht das nicht viel Unterschied?
    Im voraus schon mal Danke
    Euer BlackPat
     
  2. Yberion

    Yberion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.06
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 13.08.07   #2
    Freihändig spielen musste ja gar nicht. Ich habe die rechte Hand meistens mit der Kante auf der Bridge liegen.
     
  3. h4x0r

    h4x0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    15.09.15
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    3.801
    Erstellt: 13.08.07   #3
    naja freihändig spielen würd ich glaub ich nicht empfehlen, is ja auf die dauer auch erheblich anstrengender ... also ruhig abstützen, mach ich auch meistens mim kleinen oder ringfinger (oder beiden ^^)
     
  4. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 13.08.07   #4
    Kommt je nach dem drauf an. Ich mache das auch mit dem kleine Finger. Ich komme bestens damit zurecht und spiele schon lange so. Für Blues oder allgemein Fingerpicking ist es sehr gut wenn du dich mit dem Finger abstützt. Z.B. Mark Knopfler stützt sich auch immer ab. Bei Powerchords würde ich mich nicht abstützten. Wenn ich ein Solo spiel stützte ich mich auch immer ab. Ich habe damit eigentlich kein Problem und bei vielen Dingen hilft es mir auch viel.

    Mfg
     
  5. BlackPat616

    BlackPat616 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    14.08.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Rattenberg, Landkreis Straubing-Bogen, Niederbayer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.07   #5
    Hi Leute, danke für die Antworten, bin jetzt beruhigt^^
    Greets
    BlackPat
     
Die Seite wird geladen...

mapping