Absynth ja Zeit nein

I
iZicke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.14
Registriert
14.06.11
Beiträge
9
Kekse
0
Moin moin,

ich habe mir letztens auf Empfehlung eines Freundes hin Absynth 5 geleistet. An sich ja sehr schöne Software, nur braucht man natürlich (wie überall anders ja auch) seine Zeit, bis man mit seinen Sounds wirklich so zufrieden sein kann, dass sie live einsatzbereit sind. Um auf den Punkt zu kommen: Ich würde gerne bereits fertige Sounds von anderen ins Programm laden - scheitert an zwei Dingen. Erstens wo mach ich das überhaupt? Import GLO? VST irgendwie? Und zweitens wo bekomm ich die her - Google spuckt mir da irgendwelchen Warezkram aus, da muss es doch auch was richtiges geben?
Bin übrigens ganz neu in diesem Bereich, erwartet nicht zu viel Vorwissen von mir. Wobei mir keiner erklären müsste, wie ein PC funktioniert. Nur wie VST geht.

MfG iZicke

P.S.: Da ich mich hier nicht auskenne, möge doch bitte ein Mod diesen Thread in das richtige Forum schieben, wenn ich hier falsch bin.
 
Eigenschaft
 
Danke erstmal. Nein, ich habe erst ca 300 durchgetestet, weiß aber auch ziemlich genau was ich will... und für Demosongs will ich mir nicht ewig was eigenes basteln, das kommt nachher wenns in der Band wirklich laufen soll. Hast du zufällig eine Rock/Hammond-Orgel-ähnliche Variante zu empfehlen?

MfG iZicke

Edit: "Fand ich hilfreich" == bedanken?
 
Also für nen Hammondsound ist absynth nicht wirklich prädestiniert. Da hättest du wir sicherlich eher NI B4 II oder die Vintage Organs besorgt.
 
hm... naja trotzdem danke. Werd mal schauen, ob ich mir selber was zusammenbasteln kann.
 
Da gibts doch eh den wunderbaren Category Browser. Der Absynth ist aber generell eher für Flächen, Synth und Effekt Sounds zu gebrauchen. Kann mir nicht vorstellen, dass du da eine vernünftige Hammond rausbekommst.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du kannst die Sounds in den Ordner Eigene Dateien/ Native Instruments/ Absynth...kopieren. Sie werden dann automatisch geladen beim Start von Absynth. Kannst aber auch nen eigenen Userordner erstellen (zB. in einer anderen Partition/ HD). Musst dann aber in Absynth/ (glaube) Optionen den Userpfad angeben. Rest liest Absynth dann.

Vst? Dafür brauchst Cubase oder Logic ect. Also ne Sequenzersoftware, die vst-Instrumente laden kann.
 
Alright, habe jetzt eine sehr schöne VST-Hammond gefunden. /note: Cubase auf die Bedarfsliste, dieser Freewareplayer ist zu nichts zu gebrauchen. Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben