AC/DC - Highway to hell - 1979

  • Ersteller Jogi`s Rockfabrik
  • Erstellt am
J
Jogi`s Rockfabrik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.08
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.537
Kekse
757
Ort
ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
AC/DC - Highway to hell
1979

ACDCHighwaytohell.jpg


Aufgenommen: 1979
London Roundhouse Studios


Was gibt es zu dieser Scheibe noch groß zu sagen, außer, dass es eine ganz Große ist. Mit „Highway to hell“ haben sich AC/DC in die Geschichtsbücher des Rocks eingetragen. Um allen Diskussion den Hahn abzudrehen: AC/DC heißt Alternative Current/Direct Current = Wechselstrom/Gleichstrom.

„Highway to hell“ ist der Klassiker in der AC/DC-Diskographie: wie immer handeln die Texte von Wein, Weib und Gesang. Der Sänger Bon Scott vollführte genau diesen Lebensstil, der ihm am 19.02.80 zum Verhängnis wurde. Er starb infolge des Suffs an seinem eigenen Erbrochenen. Bereits am 08.04.80 präsentierten AC/DC den bis heute aktuellen Sänger Brian Johnson als Nachfolger. Für viele ist Bon Scott jedoch Kult und der wahre Frontmann der Band.

Tracklist:
Highway to hell
Girls got rhythm
Walk all over you
Touch too much
Beating around the bush
Shot down in flames
Get it hot
If you want blood (you`ve got it)
Love hungry man
Night prowler


Vocals: Bon Scott
Guitars: Angus Young
Guitars: Malcolm Young
Bassguitar: Cliff Williams
Drums: Phil Rudd

10/10
 
Eigenschaft
 
Hi Strohhut,

Kenne die Platte seit 24 Jahren auswendig,die Band ebenso,danke für die coole
Vorstellung:)
Kannst Du mir auch sagen,welche Amps Angus und Malcolm genau benutzten?
 
Nein, ich weiß nicht, welche Amps sie damals benutzten ;)

Aber vielleicht hat einer von den älteren Usern hier damals die Band live gesehen....
 
Ich bin mir ziemlich sicher,dass Angus Young schon immer einen Marshall JTM-45 benutzt hat (außer in einer sehr kurzen Phase Ende der 80er,in denen er mit Mesas experimentiert hat).
 
strohhut121166 schrieb:
Um allen Diskussion den Hahn abzudrehen: AC/DC heißt Alternative Current/Direct Current = Gleichstrom/Wechselstrom.
Wenn du schon den Hahn zudrehen willst, dann bitte richtig. Deine Übersetzung ist genau verkehrtrum ...
 
ich besitze diesen grandiosen tonträger ebenfalls und man kann mit recht behaupten,es ist das beste,was AC/DC je hervorbrachten.von anfang bis ende der purerockgenuss.
einmal gehört und man will nie wieder was anderes:great:
nebenbei,schöne review^^
du hast völlig recht.man kann echt nich viel dazu sagen.man kann nur hören und es genail finden.wunderbar,einfach wunderbar^^
 
hehe wollt den review grad schreiben...is aber schick geworden.

stimme natürlich völlig zu: die highway is eine der größten rockplatten überhaupt!

und jetz gehts für mich auf den highway to hell...innen prenzlauer berg :)
 
100% Rock 0% Langeweile, die Platte hat es in sich. Obwohl ich denke, dass Night Prowler das beste Stück dieser Platte ist, hab es aber noch nie Live von AC/DC gesehen :(
edit: Das Cover finde ich mega geil, das ist AC/DC :)
 
hallo,
für mich ist auch nach 27 Jahren Brian Johnson immer noch der "neue Sänger" von AC/DC.

Der Sänger ist Bon Scott ;)


Ansonsten hätte ich mir für ein Review etwas mehr Inhalt gewünscht. Recherchen, Anekdoten, Vorlieben etc. Das ist mir zu mager.


AC/DC ist die beste Blues Band der Welt:)

Gruß
 
hallo,
für mich ist auch nach 27 Jahren Brian Johnson immer noch der "neue Sänger" von AC/DC.
Ich war auf der Suche nach etwas Aussergewöhnlichem, dann stass ich auf das Lied Thunderstruck und diese hammer Stimme von Brian hat mich zum AC/DC-Fan gemacht.
(Ich bitte darum jetzt keine unnötige Diskussuion zu starten wer besser war/ist :))
Ansonsten hätte ich mir für ein Review etwas mehr Inhalt gewünscht. Recherchen, Anekdoten, Vorlieben etc. Das ist mir zu mager.
Ich mir eigentlich auch.
 
Das 2. beste Album von AC/DC für mich
 
bei mir ist es nach Razors Edge und BiB das 3. :)
 
ich find zb razors edge lange nich so geil wie hth...irgendwie is mir die razors im gesamtbild ein klein wenig zu schlaff...und ich hasse den sound bzw das spiel von chris slade...mit phil und nem besseren produzenten wärs geiler geworden...der sound find ich wirkt manchmal leicht dünn und überproduziert...aber nich so geil überproduziert, wie mutt lange das auf bib oder for those about to rock gemacht hat...
 
Ja Chris Slade war eine Umgewöhnung, aber ich find das Album echt hammer geil, ist halt Geschmackssache.
Aber bei mir sind die 3 Alben von der Beliebtheit echt nicht weit voneinander entfernt, liegt auch an meiner Laune, was ich heute grade mal gerne höre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben