AC/DC - TNT Finger Greifhand

von KingNothing2k, 05.01.06.

  1. KingNothing2k

    KingNothing2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #1
    Hi, hab grad meine neue Pacifia bekommen und versuche mich ein bisschen an TNT, bin halt noch etwas langsam, aber ich frage mich ob ich hier auch mit den richtigen Fingern greife.

    Ich greif es so:
    Code:
    E|-----------------------|-------------------------|
    B|-----------------------|-------------------------|
    G|--1-(Z)--------0----2--|------------2-(M)-----1--|
    D|--2-(R)--------0----2--|------------2-(R)-----2--|
    A|--2-(M)--------x-(R)0--|------------0---------2--|
    E|--0------------3-(R)---|---------3-----3b-----0--|
    
    Ist das gut/in Ordnung so? vor allem im 2ten Takt bei der 3 022 3 geschichte brauche ich relativ lange zum wechseln, liegt das daran wie ich es greife?
    Bitte postet doch mal wie ihr es greift (ihr könnt natürlich auch eine ganz anderen tab posten, ich bin für jede Hilfe dankbar).

    thx
    KingNothing
     
  2. Pablo El Grande

    Pablo El Grande Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    25.08.10
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    248
    Erstellt: 05.01.06   #2
    So isses leichter, greif die Bünde Barre mit dem Zeigefinger und benutzt den Mittelfinger, um das G (3.Bund E-Saite) zu spielen.
     
  3. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 05.01.06   #3
    "Gut" liegt immer im Auge des Spielers.
    Was für den einen gut ist, mag für den anderen blöd sein.
    ;)

    Könnte sein, ich würde das 022, das bei AC/DC alle Nase lang vorkommt, mit einem Zeigefinger-Mini-Barré spielen, und die Nummer mit der 3 auf der tiefen e je nachdem mit Mittel- oder Ringfinger. Dann brauchst Du gar nicht umzugreifen, sondern kannst den Zeigefinger bis zum 3b liegenlassen... Probier's mal, vielleicht klappt's ja besser!
     
  4. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 05.01.06   #4
    spiel doch einfach die akkorde so wie sie am besten liegen, ich spiel zB den E, G und A powerchords einfach ganz normal (+das g was gebendet wird) und es hört sich genau so an und du musst deine finger nicht so verrenken
     
Die Seite wird geladen...

mapping