Access Virus B als Rack Version. " banks A and B lost ? "

  • Ersteller telesys
  • Erstellt am
telesys
telesys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Registriert
19.05.20
Beiträge
7
Kekse
0
Moin Moin aus Hamburg,

Jetzt nach Reparatur (Ewig Power Neustart im OS System) Access Virus B als Rack , super Tip aus forum leuft das Teil wieder perfekt " Nach Kondensator wechsel " .



Aber nun, nächster " shit "

Sound Bank A und B haben, Flecken, fehlzeichen sowie keinen Namen im Display, höre auch keine Musik :)

C bis H sind einwandfrei intakt !








Bin ein Dau in diesen Bereich, hat jemand eine Falllösung auf
einfach wie es wieder funktioniert ?




Vielen Dank für Tip und Trick !

Schöne Feiertage und Guß Frank ...
 
Eigenschaft
 
Wenn 1 Kondensator defekt war, ist es wahrscheinlich, dass es nicht der einzige war, der schwächelt...
(vom Alter her ist das zumindest wahrscheinlich)
Kandidaten wären Kondensatoren rund um die Speichemodule...
Hast du das 19“ Rack oder die Version mit mehr Reglern auf der Oberfläche ?
 
Moin ...

Ist die 19“ Rack Version !

denke es muss nur die bank a und b aufgespielt werden, sonnst leuft alles einwandfrei !
aber leider ist mir das eine nummer zu hoch über midi eigang mit editor und diversen einstellungen am virus b rack etwas einzuspielen.

also an meinen waldorf microQ ist es total einfach die sound,s eizuspielen.

Virus B = Fachabitur und Bachelor für 256 Sound,s :) LOL.
 
Dann habe ich es falsch verstanden, dachte nach „Reaktivierung“ wären Sounds drauf gewesen und dann sozusagen zerfallen...
 
Moin...

„Reaktivierung“ sozusagen zerfallen... Richtig !

" wo sind die bit,s einfach hin geflogen ! "

danke für deine antwort ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
habe die information ein neues musik gerät zu kaufen bekommen :


sounds kannst du mit jeder DAW software auf den virus hochladen. Hier das Rezept:
1. Set the MIDI RX setting from Control menu to EditBuffer
2. Load the bank MIDI file to a sequencer.
3. Check that there is no SysEx filter activated on the sequencer.
4. Set the tempo to really slow (40bpm or even less)
5. Now start the playback. The patches should load one by one to your Virus' edit buffer (if you seem to get only one patch, the playback is too fast. Try to slow down the tempo more). Pause the playback when a patch is loaded and if you like the patch, store it (if you're loading my soundset, you'll have to store frequently... or not). Then just start the playback again until a new patch is loaded and pause.

Ansonsten kann ich dir den VCommander (http://www.solar3d-software.com/) empfehlen, funktioniert einwandfrei. Alternativ den HC editor von mystery islands (https://www.mysteryislands-music.com/product/access-virushc-audiounit-vsti-editor-librarian-plug-in/), scheint v.a. bei mac-usern gut zu funktionieren, bei mir crashed er die DAW. Kosten beide um die 50 EUR, beide haben umfangreiche library- und editier-Funktionen.

Free and commercial Soundsets gibt's u.a. hier: https://www.virus.info/forum/index.php?thread/398-free-and-commercial-soundbanks/
oder auch im infekted-Forum: http://infekted.org/virus/
Gruss
SCHorSCH
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Leute !

vielen dank für diesen suport , da muss ich erstmal lesen !
 
Ich hatte etwas ähnliches vor kurzem mit meinem Yamaha TX-7.
Konnte von Knall auf Fall nur noch die ersten 16 von 32 patches einer Bank lesen.
Hat mich etwas geärgert, aber das „Bank-Archiv“ eh vom Rechner kommt, ist es im Grunde egal...
Um so mehr als ich ihn inzwischen über eine iPad App komfortabel in Echtzeit tweaken kann.
Als Bonus kann der Sound vom virtuellen DX mit dem Original gemischt werden (beide jeweils etwas auf eine Seite im Panorama gelegt), was passable Doppelungen ergibt, da die Sounds nicht 100% identisch sind.
Mit einer Software-Bankverwaltung ist die lokale Speicherung fast bedeutungslos. Ggf tut‘s ein ausgedientes Notebook.

Der Virus (bzw das entsprechende Plugin) gab seinerzeit den Ausschlag ein Pro Tools TDM System für gerade mal 200€ zu kaufen (2 DSP Karten, 8-Kanal Wandler und alle Kabel).
Theoretisch können da 8 Viren gleichzeitig arbeiten und es steht das komplette Effektpaket und Midi Handling der DAW zur Verfügung, samt Patch-Verwaltung und grafischer Oberfläche.

Wenn du auf den Virus-Sound stehst, ist das eine sehr günstige Option.
(einen G4 Powermac habe ich letztens für 20€ beim Recycling mitgenommen, mein System läuft von einer 1GB Flashdisk direkt im ATA-Stecker des Motherboards)

War ursprünglich nur als Synth/Effektrack geplant... aber inzwischen kann ich damit auch aufnehmen... :D
/ot
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben