ACDC seltsames tuning

  • Ersteller DLGuitarman
  • Erstellt am
Früher habe ich das Tuning an den entsprechenden Song angepasst. Wahrscheinlich geht das sogar immer noch :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Für eine eingehende Betrachtung für H2H siehe hier:
https://studentofguitar.com/highway-to-hell-tuning/

Ansonsten ist es - wie ja schon öfters gesagt wurde - total normal, dass man "früher" (TM) aus unterschiedlichen Gründen nicht so drauf geachtet hat, weil es ja für die Aufnahme wenn Instrumente und Band "in sich" stimmen auch total egal ist. Man kann z.B. anhand der Tuning-Entwicklung aus den Robert Johnson Sessions gut nachvollziehen, in welcher Reihenfolge die Songs aufgenommen wurden (auch da wurde immer wieder durchgestimmt, aber die Stimmung der Gitarre ist sukzessive leicht nach unten gerutscht über die Zeit).

Zum Glück gibt es ja mannigfaltige Arten heute, wie man Tuning etc. leicht variieren kann, so lange man halt eine Datei zum Arbeiten hat. Nur mit Streaming wird's halt etwas doof / aufwändiger, da muss man halt notfalls aufnehmen/mitschneiden und dann damit arbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben