Acoustic Pickup auf normalen Röhrenamp für E-Gitarre?

  • Ersteller hoochie coochie man
  • Erstellt am
H
hoochie coochie man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.09
Registriert
21.08.03
Beiträge
161
Kekse
4
Klingt das nach was oder ist das scheisse? Wir haben nämlich in unserer Band mehrer Westerns aber keine mit eingebautem Pickup also wollten wir uns einfach die Pickups zum reinstecken kaufen und dann über den normalen verstärker spielen, geht das?
 
Eigenschaft
 
was meinst du? so nen günstigen mikrofon pickup für die akustische? ich glaube die quali is da clean nich sooo toll, und verzerrt kannste es erst recht vergessen weil das feedback gibt ohne ende.
 
http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4_dean_markley_pro_mag_sc1_prodinfo.html so ein ding, und natürlich nur clean
 
hmmmmmmmmmm

ich würde sagen bei so einem pickup kommts auch ein bisschen auf die qualität der gitarre an, und du müsstest halt nochmal sagen was du für nen amp hast, wenn du natürlich nen kleinen metal übungsamp hast wird da nix großartiges zu holen sein, aber akzeptabel wird der sound schon sein
 
es kann schon gut klingen, aber es kommt nicht an einen acoustic amp an.... :D aber da gibts ja noch dieses boss pedal für acoustic amp sim.....
 
der amp is ein hughes kettner edition tube also vollröhre. clean is der schon recht gut.
 
Ich würd auf gar keinen Fall en Tonabnehmer nachträglich
reinbauen. Die Qualität ist absolut unbefriedigend. Ganauso wie
wenn man ne Western mit Piezo über en normalen Gitarrenamp (egal ob Röhre oder Transistor) spielt. Das hört sich absolut schrecklich an.
Lösung: 1. ne Western mit eingebautem Piezo kaufen ( gibts schon für
unter 200€)
2. Über die PA laufen lassen oder über nen Akustikamp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben