E-Gitarren mit Piezo-Pickup

  • Ersteller WhiteWolf25
  • Erstellt am
WhiteWolf25
WhiteWolf25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
21.08.11
Beiträge
77
Kekse
254
Ort
Mannheim
Moin moin,

ich wollt mal anfragen, kennt ihr E-Gitarren, die von Grundauf einen Piezo-Pickup eingebaut haben?
Die einzigen, die mir so spontan einfallen, sind die Petrucci-Signature Modelle von Music Man und die PRS P22.

Diese liegen natürlich preislich in hohen Gefilden, mir sind aber noch keine günstigeren Gitarren mit diesem Feature untergekommen.. Euch?
 
Eigenschaft
 
Die Piezooption gibt's nicht nur bei der Petrucci... da ist sie nur am häufigsten anzutreffen. Ich glaub ich hab schon Fotos von fast allen Music Man-Modellen mit Piezo gesehen... erkennbar an den drei Potiknöpfen.
 
Rainer Buschmann (Murle1) baut dir so etwas :)
 
Hey, danke für die vielen Antworten! :) Sind echt ein paar super Vorstellungen dabei. Und dass ich die Thomannsparte net selbst gefunden habe, entsetzt mich jetzt schon ein wenig, wohne ich doch quasi auf der Seite ^^
 
Godin Solidac

Ist gerade eine gut erhaltene gebrauchte Lightburst unter "Godin used" bei BTM ;)
 
Bei Zerberus Guitars gabs letztes Jahr noch einen Triton Prototypen in schicker Lackierung zum erschwinglichen Preis mit Piezo Pickup. Die hatte auch noch ne interessante Elektronik mit Stereo Output. Kannst dem Frank von zerberus Gitarren ja mal ne Mail schreiben und nachfragen an was er gerade bastelt oder rum zu liegen hat. Er beißt auch nicht ;)

http://www.zerberus-guitars.de/
 
Ich empfehle sehr gerne Düsenberg-Gitarren, da ich selbst eine spiele und sehr überzeugt hinsichtlich Verarbeitung, Sound und Preis/Leistung bin:

 
Eine Peavey EXP Custom, unbedingt zu empfehlen auf dem Gebrauchtmarkt. Wird leider nimmer hergestellt.
 

Anhänge

  • peavey_generation_exp_custom_acm_quilt_0002.jpg
    peavey_generation_exp_custom_acm_quilt_0002.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 672
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben