Acoustic Sound Einstellungen - Line 6, Guitarport, Gearbox

F
Fred-o
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.11
Registriert
06.05.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab mich mal angemeldet, weil ich ziehmlich verzweifle. Ich habe vor ein paar Tagen angefangen erste Aufnahmen zu machen, aber der richtige Sound will einfach nicht kommen.

Ich benutze Gearbox von Line 6 und habe versucht einen vollen, natürlichen, nicht verzerrten Sound aus meiner 12-Saitigen herauszubekommen, aber ich bekomms net hin. Ich spiele mit Amps, Effects, Höhen, Tiefen und und und. Nur bekomm ich keinen vollen Acoustic Sound hin.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen mit den richtigen Einstellungen, der sich etwas besser auskennt mit Sounds....

Vielen Dank vorab schon einmal!

Fredo
 
Eigenschaft
 
hallo, willkommen hier!:)

spielst du also über den pick up deiner 12 saiter in das interface? ich spiele über eine apx in einen line6 port, über den eq an der gitarre konnte man schon einiges rausholen.
 
Ich nehm mal an, Du sprichst von einer Akkustischen Gitarre. Da solltest Du nicht die amps, sondern die Preamp-Modelle ausprobieren. Mit denen dürftest Du bessere Ergebnisse bekommen.

Gruss
-Chris
 
Das Forum gefällt mir jetzt schon. Endlich antworten mal leute:)

Also, jau, ich spiele über den Pick-up meiner 12er (Akustische) in einen Line 6 port. Habe auch schon am eq der Gearbox software herumgespielt. Da lässt sich schon etwas machen, nur bekomm ich trotzdem kein reinen Ton raus. Es verzerrt immer noch ein wenig.

Ich habe auch schon etwas ohne amps probiert.....haut auch nicht so wirklich hin. Jetzt habe ich noch nicht die Pre-amp Modelle gefunden (irgendwie kann ich nur verschiedene amps aussuchen, oder halt gar keinen), aber danach werde ich mal suchen.

Ich muss halt zugeben, dass ich schon seit einer halben Ewigkeit Musik mache, aber mich praktisch null mit Recordings, Equipment etc. auskenne.....
Deswegen schon mal vielen Dank für die Hilfen von euch!

Gruß
Fred-o
 
Wenn Du keinen Preamp findest, dann lass den Amp komplett weg. Spiel stattdessen nur mit Kompressor und Hall.

Gruss
-Chris
 
Also das mit den pre-Amps war ein guter Tipp! Danke dafür. Der Sound ist schon um einiges besser, nur bekomm ich immer noch verzerrte Töne raus. Hab schon etliche Einstellungen ausprobiert (an den Reglern rumgespielt, Compr, Eq), aber es will net klappen. Hierzu irgendein Tipp?

Gruss
Fred-0
 
Wird denn das Signal wirklich durch die Software verzerrt? Also an sich kann man ja die Gitarre auch erstmal einfach so aufnehmen, wie sie ist (bei einem anderen Interface hättest du ja gar kein Gearbox) und das Signal muss dann naürlich sauber sein und darf nicht verzerren.
 
Nicht, dass Du das Gain und/oder den Volumeregler der Gitarre zu weit aufgedreht hast?

Gruss
-Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben