Schwere Aufnahmeprobleme mit Line 6 Toneport GX

  • Ersteller Tieftonsüchtiger
  • Erstellt am
T
Tieftonsüchtiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
13.06.07
Beiträge
1.149
Kekse
2.853
Ort
Neudorf
Hallo,

ich habe zeitweilen meine Treiber von meinem Line 6 toneport GX + Gearbox deinstalliert. Jetzt habe ich beides wieder ganz normal installiert, doch wenn ich etwas aufnehmen will, habe ich massive Probleme:
Mit Audacity kriege ich nur einen sehr sehr leisen, rauschigen Sound ohne Gearbox-Effekte (also ohne Amp, effekte etc.) hin, der Aufnahmesound ist in etwa mit der Aufnahme eines Akustikbasses zu vergleichen, den man mit einem ultrabilligen 1,50€-Mikrofon abnimmt.

Bei Kristal bekomme ich (anscheinend) einen normalen Sound, doch komprimiert Kristal eine 10-Sekunden-Aufnahme auf etwa 3 Sekunden runter, alles wird also superschnell abgespielt ohne dass ich auch nur irgendwas in den Einstellungen verändert habe.

Wenn ich aber ganz normal spiele ohne was aufzunehmen, funktionieren alle Ampmodelle, Effekte etc. tadellos.

Als Betriebsssystem habe ich Win Vista.

An was kann das liegen? Ich bin total verwirrt :confused:
 
Eigenschaft
 
Kannst Du bitte mal die Sampleraten prüfen, da sollten überall (also im Sequencer und im Treiber) die gleichen Werte eingestellt sein. Das könnte das Geschwindigkeitsproblem beheben.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben