Acuna88 mit Roland Fantom XR

H
Herbyk59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.17
Registriert
04.01.14
Beiträge
3
Kekse
0
Ich habe ein acuna 88, das ich mit einem Roland Fantom XR spiele.
Wie schaffe ich es, dievTastatur in 2 Teile zu splitten und auf jeden Teil einen anderen Sound zu legen?
 
Eigenschaft
 
Bau dir einfach eine Performance mit zwei Presets, für die du entsprechend die Tastaturbereiche im XR einstellst. Beide Bereiche können dann über den selben Midikanal (z.B. 1) vom Acuna angesteuert werden. Es gibt auch schon einige Splits in den Werkssounds, die du abändern kannst.
Der XR wird also gesplittet, nicht das Acuna.

Servus, Stephan
 
Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine Antwort.
Leider bin ich ein völliger Anfänger ohne Vorkenntnisse.
Könntest Du mir ein Beispiel geben, wie ich Schritt für Schritt vorgehen soll.
Vielen Dank
 
Entschuldige bitte die verspätete Antwort, war unterwegs.

Am einfachsten du benutzt den Fantom Editor für Windows, das geht deutlich übersichtlicher als auf dem Display.
Aber es ist wirklich keine Zauberei sowas zu editieren. Such dir einfach eine fertige Performance die der gewünschten nahe kommt und verändere sie und speichere ggf. auf einem neuen Platz.
Wichtig: Entsprechender Keyrange (lower, upper), passender Empfangskanal, Parts auf on stellen. Das ist im Handbuch sehr übersichtlich beschrieben.
Weitere Feinheiten (Effekte, ...) kannst du später immer noch verfeinern.
Ggf auch mal bei youtube vorbeischaun, ist aber wirklich nicht nötig, das Handbuch ist sehr gut.

Servus, Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben