ad wandler übersteuert

  • Ersteller funkgries
  • Erstellt am
F
funkgries
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.12
Registriert
22.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo habe schon viele gute beiträge gelesen.
Ich habe leida ein problem ich verwende cubase5 mit dem babyface über einen acer travelmate labtop.
Dazu hab ich von einen freund einen ad 24 (8-chanal) wandler von swis sonic bekommen.
Aber dieser ad wandler verzert meinen ton schon bei geringen signal
ich hab nicht die geringst ahnung warum?

Lg Peter
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Gerät nicht und finde auf die schnelle wenig Info im Netz.

Allerdings lässt sich Übersteuerung immer auf die gleiche Art und Weise beheben:

A) Eingangsempfindlichjeit des Swissonic reduzieren (falls es entsprechende Regler hat)
oder B) Ausgangslautstärker der angeschlossenen Geräte reduzieren.

Ich vermute jedoch, dass Du ein Clock-Problem hast und die Synchronisation zwischen dem Babyface und dem Swissonic nicht klappt.

Clemens
 
Danke für die antwort
glaube auch das es am clock problem liegt nur wie kann ich das lösen
muss ich das im cubase dann umstellen oder beim rme interface?

Lg
peter
 
Da der AD Wandler nur digitales Signal ausgibt und nicht empfängt müsste man in den Einstellungen des Interfaces irgendwo einen Wordclock Slave Modus aktivieren, der sich auf den ADAT In bezieht an dem der Wandler hängt. Cubase sollte dann "merken" dass die Samplerate "von außen" vorgegeben ist.
Falls du bereits angefangene Projekte mit bestimmten Sampleraten hast, müsstest du dann den Wandler für diese Projekte auch auf die jeweils genutzte Samplerate einstellen und das Interface wird sich danach richten, so kannst du auch in bestehenden Projekten weiterarbeiten.
 
Das is bei mir komisch ich arbeite ja mit dem rme babyface
Laut anleitung sollte das interface den wandler erkennen und sich dann darauf einsellen
Das program macht das auch aber wenn ich zb mit der gitarre mit einem bissl lauteren signal reingeh übersteuert das gerät, zeigt aber nicht dass das signal zu groß ist
kennt sich vielleicht irgendwer mit dem rme program besser aus und hat eine idee was da vor sich geht?

Lg
peter
 
Beschreibe doch mal die genaue Signalkette mit allen Pegeln und Verbindungen, dann kann man besser weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben