AD-Wandler

blöde sache.. :D werde es gleich editieren!
Thanx

Lg Melody

EDIT: jetzt passts!
 
Take1 hat ein leises Pfeifen bei ca. 2500Hz und Take2 rauscht wie Sau :D

EDIT: fast vergessen... Ich hoffe daher einmal, dass Take2 nicht deine 896HD ist. Falls doch, dann solltest du weiter vom Ventilator weggehen ;)
 
pfeifton? :eek:

also meine monitore (tapco s5, falls man das überhaupt monitore nennen darf :D ) zeigen mir davon überhaupt nix, über die Kopfhörer kann man es erahnen.
Hörst du den pfeifton die ganze zeit? :screwy: ich nur bei manchen akkorden ganz leise, wie als resonanz.. aber wenn du davon nix gesagt hättest, hätt ichs auch nicht gehört. :redface:
(naja zumindest bin ich erlich :p )

Woran liegt das? Positionsfehler hoff ich. Irgendwelche reflexionen oder so.

Lg Melody
 
Also ich hoffe, es sucht jetzt keiner genau bei 2500 mit dem EQ, ich hab die Zahl vorher nur nach Gehör bestimmt. Es liegt eine Spur darunter (ca. 2200 bis 2300 - selbst suchen ;) ).

Ich habe heute fast den ganzen Tag meine Ohren mit lauten Schalleinwirkungen gequält, ob es überall zu hören ist kann ich ehrlich nicht mehr sagen (ich glaub, ich bild mir schon ein, dass es überall ist - aber ob ich es auch höre? :D ). Ich mach mich morgen mit frischen Ohren nocheinmal daran.

Aber sicher vorhanden und/oder am auffälligsten ist es ganz am Ende. Nach einer Resonanz klingt es nicht. Hast ein Macbook? Falls ja, dann nimm es einmal vom Strom; kannst du es dann reproduzieren? Kannst du es überhaupt reproduzieren (zB Preamp voll auf, "nichts" aufnehmen)?

Ärger dich nicht, muss man nicht zwangsweise hören, wenn man mehr auf das "was" und "wie" achtet. Aber du hast ja dezitiert nach Klangunterschieden gefragt, da hört man halt anders hin oder auf andere Sachen, als wenn einer sagt "hör mal, was ich für ein geiles Riff drauf hab". ;)
 
nein bin ja total froh das dus mir gesagt hast. ich merke nur gerade wieder, dass ich noch viel zu lernen habe :redface:
Und ja, ich hab mit dem Eq zumgesucht und nicht viel gefunden.. aber werde mich heute noch mal damit beschäftigen.
nein es war mit stand computer.. (also nix mit vom netz nehmen :D.. und auch alle geräte an der selben dose).
Ich werde versuchen es nochmal aufzunehmen (mit gitarre, ohne und auch ohne mic..)
beim take zwei fällt dir das nicht auf? oder ist da das rauschen zu laut? :p

Lg Melody
 
nein es war mit stand computer.. (also nix mit vom netz nehmen :D.. und auch alle geräte an der selben dose).

Nun, wenn du dann trotzdem den Netzstecker ziehst, dann ist das der Ton allerdings ganz sicher weg ;)

beim take zwei fällt dir das nicht auf? oder ist da das rauschen zu laut? :p

Ist mir nicht aufgefallen - zumindest war das Rauschen auffälliger ;)
Momentan sitz ich mit dem Laptop im Freien - bin also etwas hilflos, was nocheinmal reinhören betrifft.

Ein anderer Verdacht schleicht sich allerdings bei mir ein (take1): Hast du das originale, unbearbeitete Wave-File noch? Fall ja, dann stell doch einmal die letzten 4-5 Sekunden online. Dann können wir ausschließen / feststellen ob es vielleicht an der Umwandlung in mp3 lag.
 
okay, hier die letzten paar secunden als wave.

Lg Melody
 
Ok, wir sind uns einig, da ist es auch drin, nm? :)

Heute nicht dazugekommen, Schlagzeugmikrofonierung hat länger gedauert (weil danach noch grillen angesagt war ;) ). Ich hör's morgen noch einmal in Ruhe ganz durch. Konntest du es denn schon reproduzieren?
 
ich höre nur ein leises "sumsen" nach dem letzten akkord.. :screwy:
ist das alles? oder hörst du da soviel mehr?

Bin mal echt gespannt wo du da was hörst...

Lg Melody
 
Bei 2200-2500 kommst du mit der Ausrede alter (hoffentlich) nicht durch :)
Probier's einmal mit Kopfhörern. Wenn der letzte Akkord ausklingt ist es am deutlichsten zu hören.
 
also das einzige was ich nach dem letzten Akkord höre ist Geräusch, das ich als Griffgeräusch interpretiere :confused:

Kopfhörer, Abhöre, Stereoanlage - mit hochgezogenem EQ in dem Bereich und selbst mein Scope zeigt da nicht wirklich was an :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben