AD Wandler mit 16-44

Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.962
Kekse
6.782
Ort
Kiel
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Consumer AD Wandler mit 16bit und 44,1khz um die spdif schnittstelle meines Interface zu besaften
ich finde nur welche mit 48khz. Grund ist wohl der althergebrachte Kopierschutz für CD's
 
Eigenschaft
 
kann mir jemand da helfen Link etc??
 
Die Angabe "Consumer" ist aber auch sowas von Nix-/Allessagend. Da weiß man ja garnicht, was man empfehlen soll. Was für Anschlüsse (ich nehme mal Cinch an), Hochwertig oder billig? Was willst Du damit machen und was sind Deine Ansprüche? Da muss schon mehr kommen, wie eine schwammige Anfrage (inkl. Push):(;) Wundert mich bei Dir:rolleyes::D Abgesehen davon: lassen sich die Teile nicht eh fast alle auf 44,1kHz als Slave betreiben?
 
das sollte kein Push sein. aber nachdem ich das heute gelesen hatte dachte ich das das helfen fehlte
Consumer heisst für mich das der Wert meiner Terratec nicht überschritten wird:D
Anschlüsse Coax Cinch oder Optical das mit dem slave ist ja gut und schön aber ich hab mit der Suchfunktion ein statement gefunden das ein User wohl knacken mit so einem 50€ Teil hatte was für mich nach der 44-48khz Problematik klingt.
und anschliessen will ich Linesignale mit consumer Pegel um einen der analogen stereoeingänge zu ergänzen.Zusätzlicher Stereoeingang!
 
Da hab ich gute Erfahrungen mit den Teilen von Ligawo gemacht. Sind nicht die billigsten, aber machen i.d.R. was sie sollen. Kriegt man evtl. billig gebraucht:D Hab mal einen HDMI Splitter für 3€ geschossen (neu wären es 30€ gewesen) - ist zwar was ganz anderes, aber Schnäppchen gehen bei sowas noch;)
 
Hallo, Rescue,

...ein etwas unbekannterer Weg, den Du gehen könntest, wäre, nach einem gebrauchten, ggfs. auch als mechanisch defekt angebotenen Profi-DAT-Recorder (PROFI ist wichtig - die hatten die Beschränkung nicht!) à la Tascam DA30, Sony ES (...das war, glaube ich, bei Sony die Profi-Reihe...) Ausschau zu halten. Die Elektronik ist bei den alten Geräten nämlich allermeist noch in Ordnung und könnte die Wandlung übernehmen. Das Risiko ist natürlich das eines gebrauchten Gerätes...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ein etwas unbekannterer Weg, den Du gehen könntest, wäre, nach einem gebrauchten, ggfs. auch als mechanisch defekt angebotenen Profi-DAT-Recorder

jetzt weiss ich endlich warum Du HCA bist das ist doch mal eine sehr geile Idee!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben