Adam A7 gebraucht kaufen, oder A7x neu - oder: Lohnt sich ein Aufpreis von 400 Euro?

Oromis
Oromis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Registriert
11.12.06
Beiträge
305
Kekse
1.963
Ort
Stuttgart
Hallo Liebe Musiker-Boad-Community,

ich möchte mir endlich richtige Monitore zum Abhören für mein kleines Home-Studio kaufen. Die allseits bekannten Adam A7x habe ich probegehört und gefallen mir auch ziemlich gut. Jetzt stellt sich für mich allerdings die Frage, ob ich mir nicht lieber die A7 gebraucht kaufe. Die bekommt man ja schon ab 550€ - die A7x würden ja neu fast das Doppelte kosten. Gebraucht bekommt man sie fast nicht. Als Student müsste ich mindestens noch ein halbes Jahr, wenn nicht länger für den Aufpreis sparen.

Nun meine Frage: Lohnt sich der gewaltige Aufpreis eurer Meinung nach wirklich? Ich kann die A7 leider nirgends zum Vergleich hören.


Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit ADAM F7?... :D

F7_gallery.jpg
F7_RearSide_gallery.jpg


Müsstest dich allerdings noch etwas gedulden, da sie erst im späten Herbst in die Läden kommen sollen...

F7 Beschreibung
F-Series Brochure als PDF
 
Argh noch mehr Entscheidungen :D Liest sich aber sehr interessant - wenn die wirklich an die A7x rankommen, werden sie ziemlich überlegen sein in dem Preissegment. Bis dahin könnt ich mir dann aber auch die A7x leisten denke ich.
 
Damit dein Entscheidungsraum noch etwas größer wird:

Mit 2 x ADAM F5 + 1 x ADAM SubF wärst du auch noch unter 700 Euro... :D
 
Ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Entscheidung , bei mir sollte es nur eine Nummer kleiner sein , also A5x bzw A5.

Letztendlich sind es bei mir die A5x geworden , ich muss jedoch gestehen das ich mir die A5 nicht lange angehört hab & ich konnte nicht A/B vergleichen. Aus meiner Sicht klingen die A5x brillanter , und sind noch ein Stück detaillierter.
Charakteristisch konnte man die " Verwandtschaft" der Monitore jedoch auf jedenfalls heraushören. Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden mit meinen A5x (trotz meinem akustisch leider noch suboptimalem Homestudio)

Viele Grüße , Nick
 
Hallo liebe Leute,
muß Euch leider enttäuschen, die F-Serie wird erst ab Januar 2013 erhältlich sein.
Aber kann auch beruhigen, die kommen an die AX Serie nah ran...

MfG
 
Alternativ kannst Du aber auch die A5 ( gibt es gebraucht/neuwertig ab ca. 350 Euro) oder A7 (gibt es auch noch teilweise neuwertig) in Verbindung mit einem Sub7 nehmen, dann bist Du mit Deinem kleinen Homestudio bestens aufgestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben