Adapter: 7Pol-Klinke

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Servus!

Da Weihnachten vor der Tür steht bin ich GAS schon wieder erlegen... Schlimm sowas :rolleyes:
Jedenfalls steht ein G-Major mit Midifußleiste und kleinem Rackgehäuse an und mit dem G-Major und meinem Peavey XXL hab ich nun ein Problem. Der Kanalschalter des Peavey ist ein 7Pol-Stecker, die Buchse, von der der Kanalschaltbefehl vom G-Major ausgeht ist aber eine Klinke (stereo glaube ich). Damit ich das Gerät optimal nutzen kann, würde ich gerne mit einem Taster das Preset im G-Major und den Kanal im Peavey wechseln können.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich gehe einfach mal davon aus, dass es keine 7Pol/Klinke-Adapter gibt, deswegen werde ich mir wohl selbst einen bauen bzw ein Patchkabel zusammenlöten müssen. Nun ist die große Frage natürlich welcher Befehl über welchen Pin geht. Zur Info: Am Fußschalter habe ich 3 Taster: 1) Ultra/Lead Kanal (nur aktiv, wenn Cleankanal nicht aktiv); 2) Clean an/aus (schaltet auf Cleankanal oder den angewählten Leadkanal); 3) Effektloop an/aus (werde ich dann wohl nicht mehr brauchen).
Hat jemand ne Idee, wie ich das zusammenlöte bzw. wie ich an die Pinbelegung komme? Kann man sowas mit nem Multimeter messen, oder so?
Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG
 
Eigenschaft
 
Hey SickSoul!

Klingt so, als ob bei deinem Fussschalter die gleichen Schaltfunktionen anliegen wie bei meinem (6505+ --> Effekt an/aus, Crunch/Clean, Channel 1/2)

Vielleicht hilft dir ja das weiter --> THREAD



greetz
jazzz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben