Addictive Drums - Kit konfigurieren

  • Ersteller iclimebesose
  • Erstellt am
iclimebesose
iclimebesose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.16
Registriert
26.04.12
Beiträge
36
Kekse
0
Moin,

kann mir irgendjemand sagen, ob und wie man die Drum - Kits bei Addictive Drums konfigurieren kann?
Ich hab das Programm gerade erst neu und nun herrscht folgendes Problem:

Wenn ich mit GuitarPro eine Schlagzeugspur schreibe und diese dann letztendlich als MIDI exportiere, später dann diese MIDI mit AD abspiele,
vertauscht AD zum Teil die einzelnen Schlagzeugteile (zB. spielt an Stelle der Hi-Hat dann ein Cymbal oder an Stelle eines anderen Beckens die Cowbell ( die ich eigentlich sowieso GAR nicht brauche...)).
Kann man das jetzt irgendwie so einstellen, dass alle Teile richtig zugewiesen werden?

Vorher hatte ich mein Schlagzeug immer mit EZ Drummer programmiert und da ging es immer im Groben... da fand ich den Sound zwar grottig, aber ansonsten hat er immer das gespielt, was ich ihm "gesagt" habe.

Gruß Tom
 
Eigenschaft
 
Nerezza
Nerezza
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
18.08.06
Beiträge
4.424
Kekse
10.835
In der regel benutzt man dafür eine Drum Map, die im Sequencer und nicht im VSTi erstellt wird. Also z.B. in Cubase.

Grüße
Nerezza
 
iclimebesose
iclimebesose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.16
Registriert
26.04.12
Beiträge
36
Kekse
0
ah ok. super, dann weiß ich auf jeden fall schon mal, dass sowas möglich ist.
und kannst du mir vllt kurz im einzelnen erklären, wie ich da vorgehe? ich habe sowas noch nie gemacht, geschweige denn davon gehört...
ich arbeite auch mit cubase.

gruß
 
Vill-Harmonix
Vill-Harmonix
HCA Logic
HCA
HFU
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
18.04.09
Beiträge
2.478
Kekse
11.927
Ort
Sankt Wendel
Addictive Drums bietet ebenfalls Maps an - unter anderem ein GM-Map, die zu Deinem Guitar-Pro-Midi passen sollte.

Im Plugin-Fenster klickst Du rechts oben auf das Fragezeichen und wählst "Map-Window".

Dann findest Du links oben unter "Map Preset" vermutlich "Startup" (mit einem Dreieck daneben). Draufklicken und im Pulldownmenü "GM" auswählen - das sollte es gewesen sein.
Wenn nicht, musst Du vermutlich die Export-Optionen von GuitarPro anpassen.

Viel Glück,

Clemens
 
Nerezza
Nerezza
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
18.08.06
Beiträge
4.424
Kekse
10.835
ah ok. super, dann weiß ich auf jeden fall schon mal, dass sowas möglich ist.
und kannst du mir vllt kurz im einzelnen erklären, wie ich da vorgehe? ich habe sowas noch nie gemacht, geschweige denn davon gehört...
ich arbeite auch mit cubase.

gruß

Wirf doch bitte erstmal einen Blick ins Handbuch. Das sollte dort eigentlich ausführlich erklärt sein. Wenn dann noch Fragen sind immer her damit ;)

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben