addictive drums on cubase keine aufnahmen

• Ersteller tobi0705
  • Erstellt am
T
tobi0705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.10
Kekse
0
ich verwende cubase le mit dem plug in addictive drums. nun hab ich folgendes problem, ich schaffe es nicht die drum spur, die ich mir ausgesucht habe, in die spur in cubase zu bekommen. vereinfacht ausgedrückt: ich höre die drums, aber ich kann diese nicht aufnehmen.
bitte keine blöden kommentare, wie z.b. "das ist so einfach":)
danke für euere hilfe

Eigenschaft

Stichwort Audioexport

Stichwort Audioexport
:confused: Hast du tatsächlich verstanden, was er meint? Also ich nicht so wirklich :redface:

ich schaffe es nicht die drum spur, die ich mir ausgesucht habe, in die spur in cubase zu bekommen.
Das verstehe ich wirklich nicht. Meinst du vielleicht, du willst so einen fertige DrumBeat aus Addictive Drums nach Cubase bekommen? Das geht per Drag and Drop, da ziehst du das einfach in die Spur rein. Aber du willst die Frage ja nochmal vereinfacht ausdrücken:
ich höre die drums, aber ich kann diese nicht aufnehmen.
Ähm, das ist jetzt für mich nicht vereinfacht, sondern was ganz anderes. Du willst also doch was "aufnehmen?"

ja mit drag and drop funktioniert das nicht. an was könnts legen? wie könnt ich es besser ausdrücken... ich würde halt gerne ne spur von addictive drums, die ich mir ausgesucht habe, in cubase ziehen. dass ich diese dann dort bearbeiten und schneiden kann... und des funktioniert leider nicht...

nochmal:
ich hab ein ausgangssignal und keine aufnahmesignal bei cubase.

ich würde halt gerne ne spur von addictive drums,
Ich glaub es war der Begriff "Spur", der an dieser Stelle nicht wirklich passt, und daher auch verwirrt hat. Nennen wir es mal "SchlagzeugBeat", "MIDI-Datei" oder sonst was.
Da ich kein Cubase hab, kann ich da konkret nichts zu sagen. Ich hatte nur mal die Demo von Addictive Drums und ich meine, da hätte das Drag and Drop mit Reaper funktoniert.

Vielleicht liegt das problem auch bei Cubase LE: Das kann ja nur Instrumentenspuren, und keine echten MIDI-Spuren. Vielleicht klappt das Drag and Drop nur in MIDI-Spuren.

EDIT:
ich hab ein ausgangssignal und keine aufnahmesignal bei cubase.
Häh? Das hat doch jetzt aber wieder gar nichts damit zu tun. Du willst doch gar nicht aufnehmen, sondern eben nur fertige Beats einfügen:confused:

ich werd da auch nicht schlau draus, was Du da machst bzw. vor hast :nix:

Beschreibe doch einfach mal ausführlich was Du genau machst und wie.

Ich hab auch addictive Drums und Cubase SX3, ich aktiviere zuerst das plug in, dann mach ich eine midi-spur (beim Ausgagskanal der midispur wähle ich "addictive drums"), nun ziehe ich meinen Beat/Fill in direkt aus AD in die midi spur....dann kopier ich den Beat so oft ich ihn brauche! Wenn ich dann die Spur abspiele...sollte das mit AD zu hören sein.
gruss mario

achja....und dann ganz einfach exportieren....wenn du das später auch möchtets.......