Adele "SKYFALL" Cover

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Registriert
20.12.09
Beiträge
935
Kekse
5.923
So, aus gegebenem Anlass... :p

 
Eigenschaft
 
scheene Frau, scheen gesungen und endlich ma gute Aufnahmequalität! :great:
Aber warum stellt sich der Kameramann/die Kamerafrau nich näher dran, statt digital zu zoomen und somit zu verpixeln?? :gruebel:
 
Weil das ne "Selbstaufnahme" mit der HP-Cam von meinem Laptop ist. Was meinst du wie lange das gedauert hat, bis ich den mal so stehen hatte, dass man mich auch sieht? :D Nur irgendwie zoomt das selbständig mal hin und her und keiner weiß, wieso. :rolleyes:
 
Alles gut - aber eine kleine Refrainpassage klingt mir absolut nicht korrekt und fein. Du interpretierst sie immer wieder gleich, also war sie von dir wohl so immer wieder beabsichtigt - aber ts...

Das erste Mal tritt sie bei 1.12 bis 1.14 auf -> no, no, no, no, no.

LG.,
M.
 
Sehr schön, Sunny. Du erinnerst mich manchmal an Lana del Rey, was das melancholische Timbre angeht... allerdings ist deine Stimme wesentlich größer und facettenreicher.
Und jetzt wird´s Zeit für die Bühne. Aber echt jetzt !
 
Eigentlich...

... wollte ich gar nichts dazu sagen, weil eigentlich Sunny nicht so viel aufnehmen sondern auf die Bühne soll.

Eigentlich...

Aber das ist so hammergut, dass ich nicht umhin kann: Hey, Adele, kannst einpacken!! :ugly:

Und du, Sunny, erzähl uns bitte NIE WIEDER etwas von zu kleiner Stimme und ähnliches. Dir steht eine unfassbare Bandbreite an Möglichkeiten zur Verfügung, von jazzigen Sachen bis zum Metal, du würdest es alles zu etwas besonderem machen. :hail:

Nur machen musst du endlich....

Beste Grüße,
6f
 
Aber das ist so hammergut, dass ich nicht umhin kann: Hey, Adele, kannst einpacken!! :ugly:

Dein Enthusiasmus in Ehren ... aber Adele ist schon noch eine andere Liga.
Und Metal sehe ich auch nicht wirklich... aber trotzdem, die Bandbreite für Sunny ist groß. Und in einem gebe ich dir völlig recht: sie soll endlich machen....
 
Sehr schön, aber gerade am Ende ist es leicht übersteuert. Also den Gain runterdrehen und die Lautstärke hinterher anpassen. Und raus, raus, raus!
 
Dein Enthusiasmus in Ehren ... aber Adele ist schon noch eine andere Liga.
Und Metal sehe ich auch nicht wirklich... aber trotzdem, die Bandbreite für Sunny ist groß. Und in einem gebe ich dir völlig recht: sie soll endlich machen....

Machen soll se, und drum mein Überschwang, verstehste? ;) Ich weiß selber nur zu gut, wie man sich Unsicherheit auch einreden kann......

Und speziell bei diesem Song kackt Adele im Vergleich zu ihren anderen Sachen mMn ziemlich ab. Klingt für mich nach gelangweilter Auftragsarbeit. Sorry...
 
Und speziell bei diesem Song kackt Adele im Vergleich zu ihren anderen Sachen mMn ziemlich ab. Klingt für mich nach gelangweilter Auftragsarbeit. Sorry...

Da sieht man, wie verschieden die Wahrnehmung ist. Ich find´s unglaublich cool und lässig.
Aber ich gebe auch zu, ich verehre Adele.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank erstmal fuer die ganzen Beitræge. :)

@Macchi:
Kønntest du das etwas præzisieren? Mit "nicht fein und korrekt" und "no, no, no" kann ich nicht so viel anfangen.

@6foot:
Danke. :ugly: Aber ich denke mal, dass uns die gute Adele noch ne Weile erhalten bleibt. :)

@Bell:
Danke auch. Wie Lana? Hm, interessant... ich glaube, bei solchen typisch "souligen" Nummern klingt meine Stimme immer noch ne Ecke dicker, als sie eigentlich ist. Passiert dann automatisch - macht halt so viel Spass. :D
Ok, ok,... Irish Pub ist anvisiert. :D

@Don Onkelai:
Auch danke - æhm... ich hab da gar nichts ausgesteuert. :D Jetzt weiss ich gar nicht, ob man den Gain auch direkt am Interface regeln kann *æhem* Aber wæhrend der Aufnahme selbst rumschrauben ist ja auch a bissle kompaliziert. Ach, ich und Tontechnik. :rolleyes:

Mir ist grad noch aufgefallen, dass es ein bissl langsam gespielt ist - man ey, Gitarre immer zu schnell und Piano lahm. Argh! :ugly:
 
Ich find das Tempo so gar nicht schlecht und auch insgesamt ist das wieder mal sehr schön gesungen. :great:
Die Verzierung, die Macci anspricht ist mir allerdings auch negativ aufgefallen. Das klingt etwas unkoordiniert/rumgeeiert und zufällig, was im Widerspruch dazu steht, dass Du es eben immer ziemlich gleich singst.
So absichtlich leicht danebengesetzte Töne funktionieren im Kontext einer solchen Verzierung vielleicht einfach nicht so gut, weil man für die leichte Reibung als Zuhörer erstmal eine Erwartung aufbauen muss/einen gedachten Vergleichspunkt haben muss.
Wenn außenrum alles rhythmisch und von der Intonation her passt, dann kann das Gehirn das richtig einordnen, ansonsten kapituliert es eher. Wäre jetzt meine Theorie. ;)
 
Hm, ich glaub ich weiss was du meinst. Diese "Kolloratur" :D rutscht an manchen Stellen etwas weg. Aber lautmalerisch passt das zum "crumble". :D ;) Ne, ist schon richtig. Obwohl ich finde, dass es 1-2x gut passt. Die anderen Male, tjoa.... ;)
 
Wow! Das ist wirklich beeindruckend.
smileys68.gif


Welch Glück, dass ich durch Zufall hierhin gefunden habe. Chapeau!
 
Danke fuer das Bluemchen. :)
 
DAW...? *kopfkratz* :D
 
ja, ja... die modernen Abkürzungen... aber DAW statt 'Aufnahmeprogramm' oder 'Sequencer' spart halt Platz :D
(die bescheidene Abkürzung für 'Digital Audio Workstation')
um das von Chrizz etwas zu präzisieren:
'aussteuern' betrifft immer die Intensität der Vorverstärkung (in diesem Fall des Mikrofonsignals)
dazu dient entweder der 'Gain' Regler am Interface oder die erwähnte Software, die das quasi als Fernsteuerung macht.
Die Software sendet dann Daten an ein 'internes Poti' ohne Drehknopf.
diese Geschichte stellt man so ein, dass der lauteste gesungene Ton nicht übersteuert, kratzt, sich shice anhört.
Das ist schon alles. :D
ich fand's auch klasse, wenn auch von der Tonqualität nicht sooo dolle, aber Stimme und Ausdruck :great:
und die Kamera liebt dein Gesicht... dh du kannst sehr unterschiedlich aussehen...

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Macchi:
Kønntest du das etwas præzisieren? Mit "nicht fein und korrekt" und "no, no, no" kann ich nicht so viel anfangen.
Klar kann ich das präzisieren: Singe die Passage anders :).

Oder auch nicht, denn anscheinend hören es die meisten Leute eh nicht.

Mir aber lief wie gesagt bei jeder dieser sich wiederholenden Passage temporär ein kleiner Gruselschauer den Rücken runter (= no, no, no, no, no).

PS: Tinitus hat es auch nochmal gut auf den Punkt gebracht, "... das klingt etwas unkoordiniert/rumgeeiert und zufällig, was im Widerspruch dazu steht, dass Du es eben immer ziemlich gleich singst...".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben