.adg Instrumenten Midi downloaden bzw. finden

PTPFYL
PTPFYL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
15.08.16
Beiträge
174
Kekse
221
Ort
Terra
Kann man im Netz .adg Midifiles downloaden, mit denen man dann am Keyboard etwas einspielen kann?
Habe momentan noch Live 9 Lite...
Ich finde schon Midifiles im Netz, aber die kann ich lediglich in eine Midispur einfügen ohne dass diese dann zur Audiospur wird, jedoch nicht damit etwas einspielen, wie z.B. Pianotöne, man kann sie lediglich abspielen.
Files in Ableton die das können haben die Endungen .adg/.adv etc.
Gibts da vielleicht ein Konverter oder findet man solche auch im Netz for Free?
Weil die Auswahl von .adg/.adv Files möchte ich etwas ausbauen oder muss man dazu erst aufrüsten auf Standard oder Suite?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
M
MrNicHoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.17
Registriert
10.09.12
Beiträge
172
Kekse
225
Also du scheinst das Programm noch nicht verstanden zu haben:

die Dateitypen sind keine Midi-spuren sondern sogenannte Presets/Instrument-Racks/Audio-Racks/Midi-Racks. Diese werden dann auf einen Midi-Kanal gezogen. Dieser Kanal lässt sich folglich mit bspw. einem Keyboard ansteuern und spielt die Sounds ab, die die Datei beinhaltet.

Midifiles sind bereits eingespeilte Harmonien/Melodien, sprich Dateien, die Werte wie Rhytmik/Anschlag/Notenlänge, et cetera, beinhalten. Eine Midifile benötigt allerdings das dazugehörige Rack (.adv/.adg) um den Klang zu diesen Werten zu bekommen. Im Umkehrschluß braucht eben dein Rack die Midi-File, um was auszuspucken.
Du kannst also entweder Midi-Files, dass sind bestimmte Harmonien oder Melodien, nutzen oder diese selbst einspielen.

Midi-Files lassen sich auch zu Audio-Files umwandeln aber das ist ein anderes Thema, mit dem du dich erst beschäftigen solltest.
Schau dir mal auf youtube ein paar grundlagen-Tutorials an, das hilft dir mehr!
 
PTPFYL
PTPFYL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
15.08.16
Beiträge
174
Kekse
221
Ort
Terra
Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. Was ich will, ist einfach mehr Auswahl von Instrumentensamples für die Racks, wie du auch geschrieben hast zum selbst einspielen, eben in den Midispuren wie z.B. Snow Pad.adg solcherlei Samples die man auf die Midispur zieht und dann mit einem Keyboard spielen kann.
Ich habe auch schon einige .adg Files aus Live Packs gefunden, da wurde jedoch angegeben dass sie nicht funktionieren in dieser Version.
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass diese Dateitypen Midispuren sind, keine Ahnung wie du auf sowas kommst....
Unten ein Bild dass sicher besser erklärt was ich meine:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    481,4 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
PTPFYL
PTPFYL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
15.08.16
Beiträge
174
Kekse
221
Ort
Terra
Hier noch ein Bild von einem der 100e Files und dutzende Ordner hat bei den Instrumenten.
Ich habe gerade mal drei Ordner und ein paar dutzend Files..
Daraus schliesse ich, dass man auch mehr hat, wenn man die Version upgradet.
Aber wäre halt nett, wenn man auch bei meiner Version mehr Auswahl hätte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    536,3 KB · Aufrufe: 143
M
MrNicHoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.17
Registriert
10.09.12
Beiträge
172
Kekse
225
Ach entschuldige, dann habe ich da etwas interpretiert. Nun es ist: Diese Instrumenten-Racks basieren auf verschiedener Instrumente in Ableton Live (Operator, Analog, Electric, usw.). Diese Instrumente werden aber erst in einer vollständigen oder besseren Live-Version freigeschaltet, also benötigst du mindestens das Standard-Paket, womöglich auch Suite. Auf deren Homepage kannst du dich ja informieren, welches Instrument dir zugänglich ist.
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.731
Kekse
22.240
Ort
Blauen
Kannst mal hier vorbeischauen:

http://sonicbloom.net/de/category/freebies-de/

da findest Du sicher was. Die Max for Live Packs musst Du aber nicht runterladen. Max for Live ist in der Light Version nicht drin. Da ist aber auch gleich ein Link zu finden zu den kostenlosen Ableton Live Packs. Da gibt es eine ganze Menge von.

Eine Suche nach "free ableton live pack" zeigt weitere Quellen für free ableton live packs an. Und ja, die gehen nicht alle. Wenn sie auf einem Instrument basieren, welches nicht in der light Version vorhanden ist, dann spielen sie auch nicht. Eigentlich logisch, oder? Also am besten mal nachsehen, was alles an Instrumenten an Bord ist. Ein grosses Manko ist das Fehlen des voll ausgebauten Sampler. Gegebenenfalls nach free ableton live pack for simpler suchen. Das ist die abgespeckte Version und die ist glaube ich in light drin......
 
M
MrNicHoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.17
Registriert
10.09.12
Beiträge
172
Kekse
225
Dennoch, sind meines Wissens nach der Operator und Analog nicht enthalten, oder? Das schliesst schon vieles aus...
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.731
Kekse
22.240
Ort
Blauen
Dennoch, sind meines Wissens nach der Operator und Analog nicht enthalten, oder?

Keine Ahnung. Sieh doch einfach nach. Oder schlage auf der Webseite von Ableton nach. Wie gesagt, eventuell nach "free ableton live pack" und dem Namen der Instrumente, die Du hast suchen. Eines ist jedenfalls sicher. Mit light kommst Du nicht weit. Soviel ich weiß, unterstützt aber auch die light Version VST. Was die Welt zu freien VST Instrumenten eröffnen würde. Also auch das mal nachsehen.......
 
M
MrNicHoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.17
Registriert
10.09.12
Beiträge
172
Kekse
225
Ja mir ist dat wurschd :D
Besitze ja die Suite-Version, der Threadersteller hat sich ja nicht mehr gemeldet.
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.731
Kekse
22.240
Ort
Blauen
Na dann. Ist ja wohl auch erschöpfend erläutert..... (;
 
M
MrNicHoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.17
Registriert
10.09.12
Beiträge
172
Kekse
225
Erschöpfend ist das Stichwort, nachdem ich mir dein Profilbild angeschaut habe :D
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.731
Kekse
22.240
Ort
Blauen
:D

Keine Ahnung was dem an dem Geländer so gefällt. Aber das ist einer der Lieblingsplätze zum abhängen......
 
PTPFYL
PTPFYL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
15.08.16
Beiträge
174
Kekse
221
Ort
Terra
Da gibts auch nichts brauchbares für meine Version.
Werde warten müssen bis ich upgrade.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben