Adobe Audition oder Wavelab

G
GlanzMarie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.19
Registriert
27.11.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo miteinander,

ich wollte mal fragen, welchen Audioeditor ihr für professionelle Podcasts empfehlen könntet. Ich schwanke zwischen Adobe Audition (ist mir aber mit dem Abomodell von Adobe zu teuer und kompliziert), sodass ich mit dem wesentlch günstigeren Wavelab liebäugel. Ich habe mir dazu hier eine preiswerte Wavelab-Edition für nicht mal 20 Euro herausgesucht.

Wavelab

Meint ihr das würde ausreichen? Oder wäre Audition die bessere Wahl?

Audition

Habt ihr andere Ideen?
Danke für eure Mithilfe im Voraus
 
Eigenschaft
 
Kenne jetzt weder Deine Anforderungen noch die Möglichkeiten dieser Heftversion.

Habe neulich ein Live-Interview geschnitten, teilweise mit Hintergrund O-Ton und Musik hinterlegt, zusätzlich noch was eingesprochen sowie Aufnahmen eines zweiten Reporters eingebaut - da wäre ich mit den 3 Spuren die Wavelab Elements (das ist die 89,00 EUR-Version) bietet, auf keinen Fall hingekommen. Keine Ahnung, wie viele Spuren diese Heftversion erlaubt, aber nur drei Spuren wäre für mich bereits ein k.o.-Kriterium.

Ich habe hier zwar Zugriff auf die aktuelle Audition-Version aus der CC-Suite, die war mir aber viel zu komplex (arbeite sonst nicht mit der und kennen nur eine uralte Vorgängerversion). Hatte keine Zeit, mich da auf die Schnelle reinzufuchsen, also habe ich es mit Studio One gemacht.

Je nachdem was Du alles brauchst, reicht evtl. bereits das kostenlose Audacity, das kann zumindest mehr Spuren verarbeiten als Wavelab Elements.
 
Oder Reaper:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, bevor du Audacity probierst, probier gleich Reaper. Wenn du es live verwenden möchtest musst du evtl. mit einem ASIO Treiber experimentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben