Adobe Audition Problem mit Mikro und Ton

  • Ersteller freakindeinemkel
  • Erstellt am
F
freakindeinemkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
23.12.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Deutschland/Thpringen/Abg
Hallu..

so..endlich hab ich das Programm - starte es und merke das Mikro geht nicht..stell ich es um geht das Mikro aber der Ton nicht, so und jetzt versuch ich das mal zu erläutern


also start ich das Programm gehe in Voreinstellung>Audiogeräte ...dort wähle ich bei Geräteklasse MME, kann dann das Mikro einstellen, die abtastrate den Ton usw. will ich aber aufnehmen kommt folgende Fehlermeldung -->


"Die Abtastraten der Audiogeräte für Ein- und Ausgang stimmen nicht überein. Sie müssen dies korrigieren, bevor sie Audio aufnehmen können. Stellen sie die Abtastrate für Eingang und Ausgang in den Systemeinstellungen des betriebssystems bzw der Audiogeräte auf dieselben Werte"
jedoch bin ich mir sicher das die richtig sind zumindest find ich nicht wo ich es noch einsztellen kann und über all sind sie gleich



Fazit -> Ton geht Mikro nicht








Voreinstellung>Audiogeräte wähle ich dort bei Geräteklasse ASIO (hab nur die beiden) kann ich unten nurnoch mein M-Audio USB Asio (mein interface) einstellen aber kein Ton mehr..=/ abtastrate ist 44100 wie bei MME kann sie aber nicht mehr verstellen,



Fazit
will ich nun aufnehmen und oder einen Beat abspielen, geht das Mikro zwar, aber kein Ton :confused:


____________________________________________________________________________

ich verstehs nicht hoffe, ihr könnt mir helfen, und fals es wichtig ist interface: M-audio fast track pro usb mikro: shure sm58 ps: in anderen aufnahmeprogrammen geht es auch..-.-"



lg Lisa und hoffe auf antworten
wünsche übrigens allen nen schönes Fest und einen guten Rutsch :great:
 
Eigenschaft
 
fals es wichtig ist interface: M-audio fast track pro usb

Ich kenne Audition nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, sollte es auch mit ASIO zusammen arbeiten können.

Also wähle als Geräteklasse Asio aus. Vermutlich beherrscht das von Dir gewählte MME kein Full-Duplex (gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe).

Und wähle für Aufnahme und Wiedergabe das gleiche Gerät (FastTrack) aus. Die Kopfhörer oder Lautsprecher musst Du dann natürlich auch am FastTrack anschliessen.

Viel Erfolg.

Clemens
 
Okay Danke für die Antwort
ich schau einfach mal ob es klappt, ich meld mich dann nochmal

LG Lisa

Edit:
geht nicht.... so siehts aus
Dwm 2011-12-23 12-38-11-80.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre noch, dass du das Mikro vermutlich wie in jedem anderen Programm nicht in den Einstellungen auswählst, sondern als "Input" in der erstellen Spur, also "FastTrack/Mono/Input1", wenn du das Mikro über XLR angeschlossen hast.
Das sollte gehen -> https://www.youtube.com/watch?v=KhHOK8ENjvQ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben