Adobe Audition – gibt es Vergleichbares in der Preisklasse?

  • Ersteller tangoyim
  • Erstellt am
tangoyim
tangoyim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.14
Registriert
20.09.09
Beiträge
27
Kekse
46
Ort
Hückeswagen
Hallo zusammen,
ich arbeite im Audio-Bereich (kein Midi) seit Jahren mit Adobe Audition und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Habe allerdings nur eine alte Version, die nur stereo aufnimmt. Da ich jetzt auf ein 8-Spur-Interface aufrüste, brauch ich natürlich auch eine neue Software. Und ehe ich jetzt in Audition 3.0 investiere die Frage in den Raum: gibt es vergleichbares oder besseres in der Preisklasse?

Daniel
 
Eigenschaft
 
Ne version von Cubase oder (einer meiner neuen lieblings sequenzer:) Propellerheads "Record".

wie kann denn ne version "nur" stereo aufnehmen? wenn man nur 1 mikro dran hat is das trotzdem mono
 
Mit "nur stereo" meine ich: Adobe Audition 1.5 kann zwar beliebig viele Spuren abspielen, kann aber maximal 2 gleichzeitig aufnehmen.
Cubase ist natürlich gut, aber ich suche eher einen reinen Audiosequenzer, da ich die ganzen midi-Funktionen nicht benötige.
 
na du kannst auch auf Reaper umsteigen. das kostet sogut wie nix und ist n super sequenzer. und mal ehrlich: Cubase ist nicht wirklich auf midi ausgelegt - wenn ich midi nutze dann doch eher in Reason und wenn schon in cubase dann mach ich die zum bearbeiten trotzdem zu waves.. und das nicht wegen der performance.
 
Reaper sieht gut aus, werd ich mal ausprobieren - danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben