• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Adress-Liste von A&R-Managern

  • Ersteller lost within a cake
  • Erstellt am
L
lost within a cake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.08
Registriert
24.01.04
Beiträge
83
Kekse
14
Der Titel ist die Frage:

Gibt es irgendwo im Netz eine Liste von Adressen der A&R-Manager von Labels und Plattenfirmen? Und kennt jemand welche, und mag sie mir verraten?

Ich glaube, die Frage wurde noch nicht gestellt. Falls doch - tschuldigung!

mfg
Joe
 
Eigenschaft
 
lost within a cake schrieb:
Gibt es irgendwo im Netz eine Liste von Adressen der A&R-Manager von Labels und Plattenfirmen? Und kennt jemand welche, und mag sie mir verraten?

Bei uns ( www.allmusic.de ) gab es bis vor knapp einem Jahr genau das, was Du suchst. Wir hatten 1.395 Labels mit allen Kontaktpersonen (A&Rs, Head of Promotion, Head of Press etc.), Roster, publizierten bzw. "gesuchten" Stilrichtungen bzw. Veröffentlichungsschwerpunkten für jedermann frei zugänglich im Netz.

Dann hat uns leider ein Hackerarsch die Maschine platt gemacht. Im Zuge des Neuaufbaus ist dann leider soviel Zeit verstrichen, dass in der Musikbranche kaum mehr einer an seinem Platz saß/sitzt. Fakt: die Daten sind völlig überaltert und uns fehlte/fehlt auch das Geld für eine Postrecherche.

ABER: wir haben vor kurzem ein Kompaktseminar für die Qualifizierung von Labelleuten in unser Fortbildungsangebot übernommen. Und in diesem Zuge haben wir auch von allen Tonträgerunternehmen in D/A/CH eine Mailingdatei aufgebaut.

Auf diesem Wege ist angedacht eine neue Recherchewelle loszutreten. Allerdings müssen wir vorher noch die Datenbankstruktur neu einrichten - und da uns dazu kaum Geld zur Verfügung steht, kann das noch etwas dauern.

Aber durch unsere 15 Jahre Musikbusinesspräsenz kennen wir auch so jede Menge guter und qualifizierter Labelleute. Wenn Du uns mal eine CD schickst, wissen wir vielleicht jemanden, den das Thema interessieren könnte.

[ach ja - Ergänzung: Die Briefadresse lautet: Rock.Büro SÜD, Postfach 15, 93087 Alteglofsheim / UND die Lieferanschrift: Rock.Büro SÜD, c/o Bayerische Musikakademie Schloss Alteglofsheim, Am Schlosshof 1, 93087 Alteglofsheim ]

@all
Bevor jetzt unser Briefträger nutzlos ins Schwitzen kommt: dieses Angebot gilt nur für einigermaßen Markt taugliche Bands/Produkte. Wir haben leider nicht die Zeit und auch nicht die personellen Ressourcen, hier auch noch als A&R zu fungieren.

lg
 
Guten Tag Herr Schweinar,

vielen Dank für das Angebot. Ich schicke morgen ein Info-Pack von unserer Band aerials los. In ein paar Tagen müsste das dann bei Ihnen ankommen. Zögern Sie nicht, mit uns Kontakt auf zu nehmen.

mfg
Joe von aerials

----------------------------
www.aerials-online.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben