Ähnliche Becken wie von Daniel Williams (TDWP)

  • Ersteller drumcoverer
  • Erstellt am
D
drumcoverer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.18
Registriert
22.04.09
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Bruchweiler
Hallo liebes Forum ,
Ich suche Crash's die ähnlich klingen wie die von The Devil Wears Prada-Drummer Daniel Williams
Sein Becken set-up :
20" Mb20 Heavy Crash
22" Byzance Traditional Medium Crash
22" Mb20 Heavy Bell Ride (ja , das benutzt er auch als crash )

Ich möchte/kann mir diese Becken einfach nicht Kaufen (Schüler habens schwer :( )
Also , kann mir jemand weiterhelfen ? :confused:
 
Eigenschaft
 
Bedenke aber, dass die Becken, welche du da gepostet hast, Live und auf der CD anders klingen als in natura. Durch die angeschlossene Technik und diverse andere Faktoren "verfälscht" sich der Klang.
Die Firma Diril hat für Meinl die MB20 und die Byzance Serien hergestellt. Nun sind die Dirilbrüder solo unterwegs und stellen eben die Diril Becken (Murat und Ibrahim) oder die Samsun (Mustafa) her. Bei diesen Firmen wirst du Becken im ähnlichen Stil finden. Ausserdem besteht die Möglichkeit, Maße und Gewicht zu übermitteln und dir so Becken herstellen zu lassen, welche in deine gewünschte Richtung gehen. Teuer sind die Becken im übrigen auch nicht.
Weitere Kandidaten wären die Zultan Becken, welche es hier beim Boardbetreiber Musik Service zu kaufen gibt. Das sind eben wie MB20 oder auch Byzance Becken in türkischer Tradition (bis auf die Aja Serie) und klingen hervorrangend, vorallem für ihren Preis. Antesten ist hier definitiv Pflicht, da sich jede Serie durch seine spezifische Klangcharakteristika auszeichnet. Mit gefallen vor allem die Zultan CS, einem anderen die YiN, der nächste schwört auf Rockbeat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben