"Derek Roddy"-Thread

  • Ersteller sick_drummer
  • Erstellt am
sick_drummer
sick_drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.16
Registriert
10.01.08
Beiträge
340
Kekse
320
Ort
Schneegattern
Tach! Wieder mal einer meiner Lieblingsdrummer, schon öfter im Forum erwähnt, jetzt mal sein eigener Thread!

Derek Roddy (* 28. August 1972 in South Carolina) ist ein US-amerikanischer Metal-Schlagzeuger. Er spielte mit mehreren Bands, wie z. B. Hate Eternal, Malevolent Creation, Nile, Divine Empire, Aurora Borealis und Council Of The Fallen. Er ist für seine äußerst hohe Geschwindigkeit beim Schlagzeug spielen bekannt sowie für seine Vielfalt an Genres, die er spielt. Dazu gehören nicht nur Metal, sondern auch Genres wie Jazz, Blues und Rock, welche sich untereinander enorm unterscheiden.

Equipment:

Sonor Drumset:
22" x 18" Zwei Bassdrums
10" x 8" Tom-Tom
12" x 8" Tom-Tom
8" x 8" Tom-Tom
14" x 14" Stand-Tom
16" x 16" Stand-Tom
10" x 5" Snare
13" x 5" Snare
14" x 6" Snare

Meinl Becken:
8" Soundcaster Custom Splash
10" Soundcaster Custom Splash
20" Mb20 Rock China
13" Byzance Brilliant Fast Hihats
16" Generation X Filter Chinas
17" Soundcaster Custom Medium Crash
16" Soundcaster Custom Medium Crashes
12" Generation X Filter China
10" Generation X Filter China
18" Mb20 Rock China
22" Byzance Dark Spectrum Ride
18" Soundcaster Custom Medium Crash
10" Byzance Traditional Mini Hihat
 
Eigenschaft
 
Geiler Drummer.
Vorallem hat er jetzt die richtigen Becken!
 
Ich durfte den Herren Roddy auf der Musikmesse diesen Jahres erleben.

Ich dachte eigentlich das da nur "son bisschen" Metal-Blastbeat-Gebolze kommt - aber ich war positiv überrascht, dass der werte Herr auch in anderen Stilrichtungen definitiv ein guter Schlagzeuger ist. Wobei man ihm seine Herkunft aus der Musik der schnellen Hände und Füsse immer wieder anmerkt. Das hat zu einer Interessanten Stil-Synthese geführt.

Und jo - jetzt spielt er dir richtigen Becken. Die konnten mich Live sehr überzeugen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben