Änfänger sucht A-Bass für ~100€

  • Ersteller Bro Jacob
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bro Jacob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.13
Registriert
17.01.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo :)

Ein Bekannter von mir möchte gerne mit mir musizieren und beschloss, mir 100€ für einen A-Bass zu spendieren.
Seit einiger Zeit spiele ich E-Gitarre und Klavier, Bass ist für mich Neuland.
Ich möchte kein Meister in diesem Gebiet werden, nur alle 1-2 Wochen mal mit dem besagten Bekannten jammen und ein bisschen Bass zu spielen.

Und da wollte ich euch um eine Kaufberatung bitten. Sind folgende (oder generell) Bässe unter 100€ ok?
Mehr kann ich nicht entbehren, da ich ohnehin schon wenig Geld habe (bin Schüler) und kaum Einkommen.

http://cgi.ebay.de/ts-Akustik-Bass-.../370420479343?pt=Gitarren&hash=item563ec7f56f

http://cgi.ebay.de/toller-Akustik-B.../200462857041?pt=Gitarren&hash=item2eac847351

http://cgi.ebay.de/Akustikbass-rotb.../260723292862?pt=Gitarren&hash=item3cb451babe

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
... Und da wollte ich euch um eine Kaufberatung bitten. Sind folgende (oder generell) Bässe unter 100€ ok? ...
das sind m.e. ebayhändler, die phantasienamen draufpappen. mal von hier, mal von da in china billig bezogen. wie eier. man weiss nicht was wie von wem produziert worden ist. mal mit, mal ohne dioxin ;).
verlässlicher ist ein musikalien-fachhandel (auch mit seinen eigenmarken), der i.dr. auf seinen ruf achtet. also lieber etwas mehr ausgeben für artikel, die längere zeit als brauchbar erachtet werden. z.b. https://www.musiker-board.de/reviews-bass/126757-bass-harley-benton-hbb30nt-akustikbass-3.html.
grundsätzlich bewegt sich m.e.n. über rd. 150,00 nicht viel. merkbar besser kann um 400,00 angesetzt werden und wirklich gut ab vll. um 800,00.