AER Acousticube3

M
Matzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
08.10.09
Beiträge
14
Kekse
194
Frage: Besitzt jemand von Euch den Acousticube von AER? Ich spiele mit dem Gedanken, mir so ein Teil für die Verstärkung meiner Martin-Gitarre und meiner Dobro anzuschaffen. Ich habe den Amp im MusicStore in Köln auch schon mal für ein Viertelstündchen gespielt, hatte aber leider für einen ausgiebigen Test keine Zeit und auch meine eigenen Gitarren nicht dabei. Also, wenn einer von Euch hier im Board Erfahrungen mit dem klitzekleinen Verstärker mit dem großen Sound hat, dann wäre ich für Kurzberichte dankbar.
Schon mal vorab vielen Dank und besten Gruß

Markus
 
Eigenschaft
 
Also ich besitze leider keinen, fluche aber immer über den alten AER Acousticube eines Kollegen, der rauscht wie "Harry". :p
Nein, im Ernst, der ist vermutlich nur zu faul das Ding in Reparatur zu geben.
Ich gehe davon aus, dass die neuen Dinger leise sind und bei über 2000 Euro würde ich da auch keine Kompromisse eingehen.

Du hast Dir mit dem AER Acousticube3 natürlich eines der teuersten Geräte ausgesucht.
Was brauchst Du denn von dem Gerät unbedingt?
Leistung? Die Schnittstelle zum PC? ...

Was mich an manchen AER stört ist, dann sie keinen DI-Out mit Pre/Post-Schalter haben.
Da gibt die DI nur das Signal ohne die Effekte aus (also immer Pre).
Das ist ziemlich lästig, weil der Amp dann bei Effektnutzung doch mit dem Mikro abgenommen werden muss.
Hierauf würde ich achten.

Lass Dir auch jeden Fall vor dem Kauf die Bedienungsanleitung von AER schicken (steht nicht mehr online, geht nur noch über Mail) und guck Dir die Features genau an.
 
Hi GEH,

der aktuelle Acousticube hat einen Schalter, mit dem sich der DI-Ausgang Pre- oder Post-Effekt schalten lässt.
Gruß

Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben