ärger mit dem donnervogel

  • Ersteller the big kahuna
  • Erstellt am
T
the big kahuna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.15
Registriert
28.03.04
Beiträge
98
Kekse
0
tach
ich hab mir letztens bei thomann n thunderbird bestellt und gleich vestgestellt dass der tone poti kratzt was kann mann dagegen tun???
und der bass zieht immer richtung kopf(kopflastigkeit?!?)
dagegen wüsst ich auch gerne ne lösung
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Wenn das Tone-poti kratzt würde ich den sofort zurückschicken, hast ja noch Garantie drauf.

Gegen die Kopflastigkeit kannste nix machen, is halt kein bass für Solisten o.ä., sondern eher was für Rockige und "Heavyere" Sachen. Kannst ja deinen Arm auf den Korpusflügel legen und dagegen halten ;-)
 
stagediver schrieb:
Gegen die Kopflastigkeit kannste nix machen

nicht ganz richtig, man kann den Pin für den Gurt an einer anderen Stelle am Korpus anbringen (lassen). Das hilft ungemein. Gab mal im Internet nen Workshop dazu, find ich aber im Moment leider nicht :)

Ist der selbe Fall wie bei der Gibson SG und der Epiphone Tony Iommi SG. Die Gibson ist mit der alten Aufhängung sehr kopflastig, die Tony Iommi nicht
 
Ja gut, ich geh jetz net davon aus das er den Gurtpin versetzen will, das Teil kostet ne ganze Stange Geld!
 
den zurückzuschicken ist zu aufwändig und ich hab mir sagen lassen dass man das mit kontaktspray wieder hinbekommt
und ich habe echt nicht sooo viel lust ein loch in mein bass zu bohren
aber trotzdem danke für die antworten
 
the big kahuna schrieb:
den zurückzuschicken ist zu aufwändig und ich hab mir sagen lassen dass man das mit kontaktspray wieder hinbekommt
und ich habe echt nicht sooo viel lust ein loch in mein bass zu bohren
aber trotzdem danke für die antworten
kontaktspray hilft nur kurzzeitig. langfristig gehts nur mit neuen potis weg
 
ist das ein epiphone oder ein "echter" thunderbird?
 
Ähm - was kostet so ein Tonpoti nochmal? Selbst wenn man nicht selber mit einem Lötkolben umgehen kann sollte es doch irgendwo jemanden geben, der diese Fertigkeit mitbringt und einem das Ding einbaut, oder? Im Zweifelsfall ein "local dealer"... Aber deswegen einen Bass (evtl) durch halb Deutschland schicken...!?
 
ne is n epiphone
der rockt aber ganz schön :D
 
hab noch nie einen gespielt, aber dass der kopflastig ist wusste ichwohl
 
the big kahuna schrieb:
den zurückzuschicken ist zu aufwändig und ich hab mir sagen lassen dass man das mit kontaktspray wieder hinbekommt
und ich habe echt nicht sooo viel lust ein loch in mein bass zu bohren
aber trotzdem danke für die antworten

Kontaktspray macht es erst besser und dann schlimmer.
Schick das Teil zurück. Du wirst auf die Dauer keinen Spaß
damit haben. Hey, dafür gibt es die Garantie.
 
mir ist grade was aufgefallen
dieses knacken wird weniger
könnte es sein dass das durch den staub etc verursacht wurde???
 
Peegee schrieb:
Hey, dafür gibt es die Garantie.
Und genau die dürfte beim wechseln des Poti erlöschen.

So Long
Luis
 
the big kahuna schrieb:
den zurückzuschicken ist zu aufwändig [...]

Wenn du innerhalb deiner Garantiefrist bei Thomann anrufst und das Problem schilderst senden die dir in den meisten ällen eine Aufkleber den du dann auf dein Paket klebst und den Bass damit kostenlos zurückschicken kannst.
Und wenn das ein Produktionfehler ist für den du nichts kannst, dann dürfte auch die Garantie eigentlich nicht erlöschen.
 
noch ne frage zum konaktspray
das muss mann doch einfach auf die lötstelle tun oder
zum zurücksenden: das ist mir etwas zu aufwendig denn wenn ich den zurückschicke geht der wahrscheinlich an den hersteller \importeur und das dauert und selbst wenn die das machen dauert dass nucht unter 2 wochen also will ich das selbst lösen und ich mein n poti is ja nicht das riesending :cool:
und noch ne frage die garantie ist doch 2 jahre oder
 
Wenn du die Elektronik mit Kontaktspray verhunzt, ist es Essig mit der Garantie.
Auch beim Potiwechsel wird sich Thomann zumindest davon nichts mehr annehmen.
So ein Poti kann sich auch schon mal einarbeiten. Also immer schön kräftig drehen. :p
 
Jo, einfach mal (ruhig etwas großzügiger :D , natürlich nicht allzu wörtlich nehmen und das ganze Ding überfluten ;) ) rein- und Draufsprühen.

Und bei Thomann hat man eigentlich generell um die zwei jahre Garantie.


Welchen hast du eigentlich? Is das der hier?
 
das mit dem einarbeiten stimmt das wirklich oder gehört das auch noch zum smilie???????????? :confused:
ich hab genau den
der ist echt hammer
schon allein im vergleich mit meinem alten stagg jazzbass :D
 
Das mit dem einarbeiten kann durchaus sein, gib deiner Axt noch eine Woche und rück dann erst mit dem Kontaktspray, falls das Problem immernoch da ist.

Ich hab nur nach dem Bass gefragt, weil im alten bassprofessor das Teil getestet wurde und als Preis war etwas über 1000€ angegeben. Hat mich jetz nur gewundert das der so "billig" ist.
Und nein, es war nicht der Gibson Thunderbird im Test, sondern der epiphone... ;)
 
das war vermutlich der aus der elite serie der hat n durchgehenden hals und kostet auch so um den dreh 1000
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben