ahnungsloser braucht hilfe!!!

von e-gong, 23.11.06.

  1. e-gong

    e-gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    1.03.11
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.06   #1
    hi erstmal,also sufu schon genutzt aber nich wircklich weitergeholfen...

    folgendes problem:

    topteil: laney lv300h
    box: laney lx412a


    die box gibt kein mucks von sich!!!

    das ganze is meine erste topteil/box kombination, bisher immer über combo gespielt daher keine ahnung wie man das ganze zusammenspöpselt; brav in der anleitung gekuckt und: am top 2 ausgänge für lautsprecher, an der box 1xlink und 1xinput; so, nach der anleitung hab ich (momentan noch gitarrenkabel,muß erst nochn anderes besorgen) den rechten speaker ausgang (wobei das ja egal sein dürfte???) des tops mit dem link-eingang an der box verbunden und ich hör nüscht! nich mal n rauschen etc, die box is total tot! das top hat strom, kann die kanäle wechseln, leuchtet alles, müsste also funzen, warum die box dann nich? und: nein, hab nich vergessen lautstärke aufzudrehen...

    muß ich davon ausgehen daß die box im arsch is? für mich is das die einzige erklärung, glaub ich aber eigtl nich, is grade brandneu von ner spedition geliefert worden...

    wär cool wenn der eine oder andere auch dann posten könnte wenn er KEINE erklärung/hilfe dafür hat, dann steigt für mich leider die wahrscheinlichkeit daß die box wohl wirklich kaputt is...aber das kann doch eigtl gar nich sein!!!also: hilfe!
     
  2. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 23.11.06   #2
    schon die andere buchse(input) ausprobiert?
     
  3. e-gong

    e-gong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    1.03.11
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.06   #3
    jup, war mir nich ganz sicher ob ich nich irgendwas schrotten könnte wenn ich mich nich an die anleitung halte, habs aber dann einfach mal gemacht, inzwischen hab ich denk ich alle möglichen kombinationen mit den vier anschlüßen ausprobiert und nix tut sich, das einzige was ich noch nich gemacht hab sind ZWEI kabel zu nehmen...aber ich glaub da tu ich der box (und dem top?) nix gutes...oder wärs egal?
    macht es den vom anschluß her nen unterschied ob man zwei oder eine box anschließt? in der anleitung gehn die davon aus daß man zwei boxen anschließt, wobei die zweite dann an der ersten hängt (bei beiden boxen dann am input-anschluß, find ich eh n bischen unlogisch..keine ahnung)
     
  4. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 23.11.06   #4
    hm, von der laneyseite aus gibt es nicht sehr viel...top hat 4ohm, box 8ohm müsste also schon passen.
    sicher du geht nicht vom fx send oder fx return buchse rein?
    ist dein kabel in ordnung?
     
  5. kingjoerg

    kingjoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.10
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    166
    Erstellt: 23.11.06   #5
    Auf jeden Fall mal das Kabel kontrollieren, bzw. ein anderes ausprobieren. Vielelicht hat sich aber auch in der Box ein Kabel gelöst. Sollte nicht passieren, ist aber auch nicht unmöglich. Schraub sie doch mal vorsichtig auf und kontrolliere die Kabel. Zur Not eine Griffmulde mit abschrauben, damit Du mit der Hand von innen die Rückwand rausdrücken kannst...
     
  6. e-gong

    e-gong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    1.03.11
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.06   #6
    oh mann...das kabel wars! warum ich nich darauf gekommen bin am kabel zu zweifeln? WEIL ES EIN NEUGEKAUFTES UND BEI DER BESTELLUNG MITGELIEFERTES IST!:mad:
    da sollte man ja schon davon ausgehen das es in ordnung is...auf alle fälle danke für den gedanken...

    allerdings sollte die box 8ohm haben...aber nachdem ich davon eh nich groß ahnung hab egal;

    mal noch ne frage zum abschluß: macht es nen unterschied ob ich bei link oder input reingeh?


    so, die bandprobe heut abend is gerettet! dann entjungfer ich die box mal, yeah!



    ps: hab gesehen du spielst in ner münchner band, wenn du zufällig auch im allacher-container-ghetto probst würd ich dir für den "tip" mal n bierchen in der kiosk halleausgeben:D
     
  7. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 23.11.06   #7
    na also...lol
    bin leider net so häufig in allach(proberaum: harras)
    kennst du aber comaspool? die kenn ich und die haben auch mal in allach geprobt...
    naja, ot[off]. viel spass noch mit deinem amp...vll später mal ne laney gs(?) oder andere hochwertigere box ausprobieren... die lx-serie soll in dieser hinsicht nicht so ganz optimal sein...wäre schade um das lv300-head!

    greetz

    stylemaztaz
     
  8. e-gong

    e-gong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    1.03.11
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.06   #8
    schade,wär aber auchn krasser zufall gewesen!
    comaspool kenn ich selber nich, hängt aber irgendwo noch der eine oder andere aufkleber rum glaub ich...

    hab noch nich allzuviele box/topteil-kombinationen durchprobiert, aber ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden mit dem sound! war auch erst am überlegen ob die box so der hit sein wird, aber wie gesagt, paßt! es gibt ja das gleiche top von laney auch ohne vorstufenröhre,würd mich interessieren ob man da n unterschied merken würde...
    mit grade mal knapp 600 euro is die kombination auf jeden fall ihr geld wert!
    aber klar, wer hat keine equipment-wünsche...langfristig werd ich die box wohl austauschen/ergänzen, und natürlich steht auch irgendwo auf dieser liste n vollröhrentop...

    in diesem sinne: thx nochma, hab mir eure homepage angekuckt, vielleicht schau ich ja ins feierwerk...
     
  9. Möbius

    Möbius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    14.05.08
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.08   #9
    Wenn es hier schon um diese Kombination geht wüsst ich gerne warum viele 100€ mehr für die Lv Box mit den GLEICHEN Speaker ausgeben. Gut bei der haben die Speaker einen größere Abstand (2cm) von einander was angeblich besser klinge soll aber ist das 100€ mehr wert??
     
Die Seite wird geladen...

mapping