Ahorn-Korpus lackieren ...

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Moin !
Ich habe hier einen Ahorn Korpus und möchte den gern transparent schwarz machen. Was nehm ich dafür ?
Lasur wie für Möbel aus dem Baumarkt ?
Lasur und mit Klarlack nochmal rüber?
Oder was ?
...
Ich habe vor ein wirklich hübsches Instrument entstehen zu lassen und brauch zu diesem Punkt echt mal ein paar Tips :rolleyes:

Dank schonmal und Grüsse,...:cool:
 
Eigenschaft
 
Ich würde das ganze Beizen.
In mehreren Schichten und dazwischen immer wieder schleifen um die Maserung hervor zu heben.
Bis jetzt habe ich immer die Clou Pulverbeize zum auflösen in Wasser benutzt und auch immer Gute Ergebnisse damit hinbekommen.
HIER ist ein Youtube Video, wo das ganze recht gut erklärt wird.
Danach kommt der Klarlack. Aber man muss darauf achten das sich Beize und Klarlack vertragen, am besten vom gleichen Hersteller nehmen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben