Air Drums

B
Bääm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Registriert
12.02.10
Beiträge
14
Kekse
0
Habt ihr jemals "Air Drums" gespielt? Ich mach das häufig zu Liedern, obwohl ich noch kein Schlagzeug spiele(Grundlegende Dinge habe ich drauf). Hört sich für euch vielleicht dumm an ist aber so.
Ein Freund meinte mit dem "Luftschlagzeug"-Spielen kann man die Koordination üben und es hilf einem beim spätern spielen.
Natürlich gibt es nichts über echte Drums spielen

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Ps:
Wenn es hier nicht reingehört bitte verschieben, falls das geht.

Greetings
 
Eigenschaft
 
Luftschlagzeug spielen hilft in der Tat bei der Koordination. Wenn ich im Kopf Grooves durchgehe oder etwas neues versuche zu lernen, dann gehe ich das erst ohne Schlagzeug einmal durch. Bevor ich mich überhaupt ans Set setze. Es hilft dir unheimlich beim Denken, wenn du das schon etwas in Bewegung umsetzt.

Geht es jetzt darum, einfach zum Abhotten Luftschlagzeug zu spielen mache ich sowas gar nicht. Wenn ich ohne "Sinn" und "Verstand" trommle, dann sind das meist irgendwelche Rudiments auf meinen Beinen mit der flachen Hand oder mit auf der Küchenarbeitsplatte mit den Fingern.
 
Luftschlagzeug spielen hilft in der Tat bei der Koordination. Wenn ich im Kopf Grooves durchgehe oder etwas neues versuche zu lernen, dann gehe ich das erst ohne Schlagzeug einmal durch. Bevor ich mich überhaupt ans Set setze. Es hilft dir unheimlich beim Denken, wenn du das schon etwas in Bewegung umsetzt.

Geht es jetzt darum, einfach zum Abhotten Luftschlagzeug zu spielen mache ich sowas gar nicht. Wenn ich ohne "Sinn" und "Verstand" trommle, dann sind das meist irgendwelche Rudiments auf meinen Beinen mit der flachen Hand oder mit auf der Küchenarbeitsplatte mit den Fingern.

Ich trommle eigentlich immer passend zum Song. Aber manchmal denke ich: mh hier könnte das gut reinpassen und "Spiele" etwas anderes was jetzt nicht im Song ist.
Ich trommel mit meinen Daumen immer auf der Tastatur ;) Am Esstisch mach ich es nicht mehr weil meine Eltern das nerver ;D
 

Oder der Klassiker. :D
http://www.youtube.com/watch?v=6Sf_pogZ8jE

Bääm;4531166 schrieb:
Ich trommle eigentlich immer passend zum Song.

Auch das ist super. So prägst du dir die Songs gut ein. Es zeigt auch, dass du den Song verstanden hast. Du darfst dich nun nicht dem Irrglauben hergeben, dass du dich nun ans Set setzen kannst und den Song spielen kannst. Das sind nochmal 2 komplett verschiedene Welten. Bloß um ein gewissen Grund reinzubringen sind in der Luft rumtrommeln gar nicht schlecht.
 
und es verstimmt nix, immer die richtigen Felle drauf und keine Billigbecken, die schlecht klingen...etc:D
 
Ich mach das immer bei Breaks, wo bei mir die Leersaiten ausklingen und das Schlagzeug ein kleines Fill spielt -> da spiel ich immer mit :D
 
Also, Leute!!!!
Schreibt ein Airdrum Set auf eure Anschaffungsliste!!!!
:)
Wenn man Airdrums spielt hat man auch weniger Probleme mit den Nachbarn hab ich gehört xD
 
Ich wurde in der Schule immer ausgelacht, weil ich in der Luft getrommelt habe :(
 
der dührssen;4535634 schrieb:
Ich wurde in der Schule immer ausgelacht, weil ich in der Luft getrommelt habe :(
Ich werde ermahnt, weil ich nicht aufhören kann, auf dem Tisch rumzutrommeln :D
Das ist wohl bei vielen Trommlern so :)
 
Naa, ich habs eher in den Füßen als in den Händen. Geht aber auch jedem aufn Sack....aaaaaber: Meine letzten 2 Sitznachbarn spieln jetzt ernsthaft Schlagzeug :D
 
Haha Cool!!!!
Ja bei mir sind es die füße und Hände :)
 
Ich mach sowas im allgemeinen wenn ich im Zug zur Arbeit fahre. Dann allerdings recht subtil und trommel mit meinen Fingern auf dem MP3 Player rum, um mir halt Schlagfolgen einzuprägen. Was die Füße angeht, da beweg ich nur die Zehen. :D
 
Ihr solltet mal meine Küche sehen wenn ich beim Kochen meine liebsten Songs höre und nicht mehr still bleiben kann :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben