Akai LPD8 - Erfahrung?

  • Ersteller Iggy123
  • Erstellt am
I
Iggy123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.15
Registriert
17.12.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,
zuerst einmal habe ich keine Ahnung ob ich hier überhaupt im richtigen Thread bin. Falls nicht dann tut mir das leid!

Also: Ich spiele in der Regel Gitarre allerdings fange ich momentan an selbst Sachen aufzunehmen (völlig unprofessionell mit GarageBand). Da mir allerdings der Sound der Drums kein Stück gefällt, habe ich vor mir diesen MIDI-Controller zu kaufen:

Den AKAI LPD8
https://www.thomann.de/de/akai_lpd_8.htm

Ich wurde darüber informiert das eine Synth Software nötig wäre damit ich mit dem Controller normale Schlagzeug Passagen spielen kann und das diese nicht günstig wären... Deswegen ist meine Frage hier: Ist bei MIDI-Controllern in der Regel eine Software dabei die was taugt oder gibt es anständige Freeware? Und wenn ja, dann auch für Mac's?
 
Eigenschaft
 
Ok. Also wenn Dir der Sound der Drums nicht gefällt, dann kommst Du mit einem Midicontroller natürlich nicht viel weiter, denn Midicontroller machen keinen Sound. Beim LPD8 ist soweit ich weiß auch keine Software dabei.
Aber um guten & authentischen Drum sound hin zu bekommen kannst Du Dir von Sennheiser Drummic A laden, das ist kostenlos, aber ich weiß nicht genau, ob Du das in Garageband einbinden kannst.
 
Hi,
ein reiner Midi-Controller wie der LPD8 hilft dir in der Tat nicht weiter, da dieser nur dazu benutzt wird z.B. die Softwareinstrumente in Garage Band zu "spielen"
(wenn's dir zB zu kompliziert ist die Beats mit der Tastatur einzuspielen oder im Midi Editor zu "malen").
By the way als völlig unprofessionell würde ich Garage Band nicht abstempeln, das kann schon richtig was!
Für Schlagzeug benutze ich die Software "Addictive Drums", damit kann man m.E. schon sehr authentische Schlagzeugspuren programmieren, ist allerdings nicht ganz billig (ca. 120EUR).
Liegt auch als AU vor und kann somit als Softwareinstrument direkt in Garage Band (natürlich auch in jeder anderen DAW) benutzt werden.
 
Naja, wenn man in Garageband AU Plugins einbinden kann dann nimm lieber das kostenlose Drum Mic'a.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben