Akai MPC 24 = Schwere Bedienung?

  • Ersteller -mackz-
  • Erstellt am
M
-mackz-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Registriert
19.05.06
Beiträge
34
Kekse
0
Hey Musik-Board-User,

ich habe mir überlegt eine MPD anzuschaffen und wollte mal eure Meinung dazu hören wie die Bedienung für einen Anfänger ist?!?!

Also ich habe vor ca. einem Monat mit Hip Hop Beats bei FL & Cubase bauen begonnen und mache halt noch alles nur mit dem Programm...ich denke mal das eine MPD die ganze Sache vereinfacht, oder???

Ich habe hier mal ein Video von einem guten Produzenten rausgesucht, der in einer Minute einen wirklich guten Beat baut und ich wollte fragen, ob das mit der Akai MPD 24 auch alles möglich ist, was er dort macht. ... und wie lange man sich für so etwas mit der Materie beschäftigen muss?

http://www.youtube.com/watch?v=uMvviX-BWzw

Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar !

Kaufempfehlungen nehme ich auch gerne an :)

P.S. Ihr könnt ehrlich sein ! Ich bitte euch darum !

Vielen Dank im Vorraus !

Grüße

Mackz
 
Eigenschaft
 
Grüß Gott!
Also ich habe mir vor einigen Monaten den MPD 32 besorgt und bin ziemlich begeistert. Beats bauen wird damit um einiges einfacher (zumindest für mich) weil die Bedienung einfach intuitiver erfolgt als z.B. mit einem MIDI- Keyboard.
Grundsätzlich kannst du dass was man im Video sieht natürlich mit dem MPD machen- was du allerdings nicht übersehen darfst ist, dass es sich im Video um einen MPC handelt! Der MPD ist ein reiner MIDI Controller- im Prinzip das selbe wie ein MIDI- Keyboard nur mit etwas anders angeordneten Tasten (und Fadern und Potis ;) )
Außerdem ist bei dem Video die größte Arbeit schon im Vorfeld gemacht worden- nämlich die Sounds aufbauen (evtl. via Synth) bzw. das Samplen.
Groove und Melodie standen wahrscheinlich auch schon vor dem Machen des Videos fest.
Wie schnell man sowas selber machen kann, kann dir natürlich keiner sagen weil das stark von deinem Vorwissen und deinem Talent abhängt...
Grüße Drug
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben