Akai MPK mini und Steinberg UR22 - paßt das so?

  • Ersteller V4ll3st
  • Erstellt am
V4ll3st
V4ll3st
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
29.08.16
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Aalen / Bayreuth
Frage aus bestehendem Thread über Interface für Gitarren- und Vocalaufnahme ausgegliedert. MfG. Basselch

hey bevor ich jetzt nen neuen treat eröffne frag ich hier.
ich würde mir gerne ein kleines Midikeyboards zulegen. Ich hab keine so hohen Ansprüche, dennoch wären ein paar dieser Launchpad tasten ganz cool :) Bis her ist mein Favorit
das da. Jetzt meine frage ist das gut? haha und kann ich direkt an das mein ipad mit garageband anschließen? oder brauch ich noch ein Interface? so wie das:
. Und kann ich an dem akai auch daheim Sounds draufladen und die dann im Proberaum abspielen oder brauch ich da immer das I Pad.
Danke an euch für die Hilfe... ich blick gerade nicht mehr durch
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das verschieben
 
Soweit ich das sehe, macht das Keyboard keine Töne sondern liefert nur Steuerdaten. Dh. du brauchst ne Software, die die MIDI Daten frisst, sprich ein Virtuellles Keyboard / Synthie oder Klavier oder... aber eben als Software. Wenn das dein Garage Band kann (weiß ich nicht). ist alles gut. Interface brauchst du keins und hilft die mit dem Gerät auch nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Akai MKP an iPAd sollte gehen. Die Töne macht dann ja die App. Da brauchst du kein Interface mehr dazwischen. Wenn das MPK sowieso nur USB-Midi hat, bring dir ein Interface mit lediglich DIN-Midi auch nichts.

Du brauchst zu deinem iPad einfach nur das passende USB-Kabel. Ich habe noch ein iPad 3 und brauche zusammen mit dem Akai LPK25 das Camera Connection Kit.

Achtung: Stromversorgung! Sofern das Akai nicht an einem PowerdUSB-Hub hängt, sondern direkt am am iPAd, zieht das Keyboard den Strom vom iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben