AKG C516 ML an Funksystem

  • Ersteller mhenseler
  • Erstellt am
mhenseler
mhenseler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
28.06.12
Beiträge
33
Kekse
0
Guten Abend zusammen,

jetzt habe ich lange Zeit viel im Forum gelesen und bereits einiges an Hilfe bekommen, komme aber bei einem erneuten Problem nicht weiter.

Ich habe ein AKG C516 ML an meinem Akkordeon und möchte dieses über ein Funksystem betreiben. Das AKG PW45 Instrumental Set ISM habe ich bereits ausprobiert, hat aber bei den bereits vorhandenen Funksystemen für Mikros und Inear sehr starke Störungen.

Daher meine Frage nach einem anderen zum C516 kompatiblen Funksystem.
Das Problem, was mir scheint, ist die erforderliche Phantomspeisung für das Nierenmikrofon.

Ist das AKG WMS 420 Instrument Set vielleicht eine dem Preis entsprechende bessere Alternative?

Am liebsten wäre mir im Grunde ein System im 1800 oder 2400 MHz Funkbereich.

Vielen Dank für Hinweise und Tips schon jetzt.

Gruß
Michael

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry, habe gerade gesehen, dass es weiter unten doch bereits eine ähnliche Frage zum Thema gibt ...

Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Hallo Michael,

vielleicht lässt sich das Problem mit dem vorhandenen Funksystem lösen, wenn Du mal genau schreibst, was da alles an Funk im Einsatz ist inkl. der genauen Trägerfrequenzen. Wichtig ist bei Mehrkanalbetreib, ein passendes Setup aller Strecken zu finden.
 
Hallo Wil Riker,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Folgende Funksysteme sind bei uns mit den genannten Frequenzen im Einsatz:
Mikro 1: Sennheiser ew 152 G3-1G8 1.795,650 MHz
Mikro 2: LD Systems WS1G8 1.785,500 MHz
Mikro 3: Sennheiser XS W1 863,100 MHz

Bass: Sennheiser ewD1 digital 2.400,000 MHz

Inear 1: LDMEI1000G2 823,100 MHz
Inear 2: LDMEI1000G2 826,300 MHz
Inear 3: LDMEI1000G2 830,500 MHz

Dieses Funkfeld funktioniert ohne Störungen.

In diesem Funkfeld bekam ich das im obersten Beitrag genannte AKG PW45 Instrumental Set ISM
mit den möglichen Frequenzen 863,100, 863,700, 864,100, 864,900 MHz aber nicht mehr unter.
Hierbei traten ständig Störungen auf.

Bin gespannt auf Deine Antwort :)

Liebe Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

In diesem Funkfeld bekam ich das im obersten Beitrag genannte AKG PW45 Instrumental Set ISM
mit den möglichen Frequenzen 863,100, 863,700, 864,100, 864,900 MHz aber nicht mehr unter.
Hierbei traten ständig Störungen auf.

die nicht frei konfigurierbaren Frequenzen sind hier leider der limitierende Faktor, wobei strenggenommen 2 bis 3 parallele Funksysteme in diesem Bereich möglich sind. Hast Du's mal umgekehrt ausprobiert, d. h. das AKG-System auf einen der vorgegebenen Kanäle eingestellt und das Sennheiser-System dann passend dazu konfiguriert?
 
Hallo Wil Riker,

Deinen Vorschlag habe ich auch schon ausprobiert. Es hat aber auch nicht geholfen.

Ich vermute, dass bei dem ganzen Funkfeld die Einflüsse auf das AKG-System einfach zu stark sind.
Daher habe ich das AKG PW45 am Samstag wieder zurück gegeben. Ich versuche es nun mit einem zweiten LD Systems WS1G8 im 1,8 GHz-Bereich. Anders bekomme ich das C516 ja nicht ohne großen Aufwand an einen Sender.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben