AKG CSS - Erfahrungen?

andi85
andi85
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.11.23
Registriert
20.07.05
Beiträge
6.146
Kekse
7.489
Ort
MUC
Hallo Mikrophonexperten!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der relativ neuen Crystal Clear Sound (CSS)-Serie von AKG?

Mir gefallen die beiden Instrumentalmikros D-11 und D-22 ganz gut - schön klein, mit integriertem Stativadapter, und natürlich erschwinglich.

Die Testberichte sind auch recht positiv - ich fände trotzdem ein paar Erfahrungen ganz interessant.

Dass man für die Preise keine Spitzenmikros bekommt, ist mir durchaus bekannt. Für mich ginge es eher darum, ein bisschen was in vernünftiger Qualität dazuhaben, um für Live und Demoaufnahmen unabhängig zu sein. Es gibt ja zwischen McCrypt und Brauner auch was in der Mitte :D

Ähdith: Man sollte vielleicht noch dazusagen, dass mir die Suche nicht mal "AKG" genommen hat :)

Also, dankeschön und noch ein schönes Wochenende!
 
Eigenschaft
 
die neue css-sertie von akg ist sehr gut für den preis!

war die alte "günstigschiene" (emotion-serie) von akg noch nicht so dolle, haben sie mit den beiden mikro was gutes geleistet. vor allem das d-11 finde ich für bassdrum gut. kommt in der präsenz dem d112 schon ziemlich nahe. insgesamt sind beide mikros um einiges präsenter und "direkter" als ihre beiden "emotion-vorgänger". für rockiges eine gute wahl.
wenn sie jetzt noch ein günstiges kondensatormikro für oh's rausbringen würden (perception kleinmembran?), dann hätte akg auch mal ein gutes drumset im einsteigerbereich.

wenn man ein markenprodukt haben will, aber nicht unsummen auszugeben bereit ist eine interessante alternative!
 
Danke Käptn! :D

Das scheint mir doch mal einen Versuch wert zu sein!
 
Hi,

is das Akg D 11 auch für filigranere Spielweise zu gebrauchen? Für Jazz zum Beispiel?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben