AKG D3700

bluesshoe schrieb:
Ich bin bei Live - Sachen mit meinem alten D3700 eigentlich immer ganz zufrieden gewesen.
Irgendwie klang das Sure damals für mich zu grottig...

Allerdings Suche ich jetzt noch ein günstiges Gesangsmicro um einfache Demos an meinem Mac aufzunehmen.
Das D3700 verbunden über mein M-Audio Fasttrack klingt am Mac irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle....

Was sagt ihr denn zu dem Groove Tubes GT Convertible FET:
http://www.musik-service.de/groove-tubes-gt-convertible-fet-prx395756505de.aspx

Müßte sich doch eigentlich für einfachere Gesangsaufnahmen ganz gut machen, oder?
schau mal in der rubrik "studio" nach. da gibts zig threads über mikros in der preisklasse 100-200 € fürs homerecorden.
such einfach mal "studio projects b1" oder c1 und div. mxl ;)
 
captain future schrieb:
schau mal in der rubrik "studio" nach. da gibts zig threads über mikros in der preisklasse 100-200 € fürs homerecorden.
such einfach mal "studio projects b1" oder c1 und div. mxl ;)
Grins... hab ich inzwischen schon getan. ;)

Allerdings find ich leider keine Erfahrungsberichte über die Groove Tubes GT Convertible FET - Micros...

Aber danke schon mal für den Tip. ;)
 
engineer schrieb:
Auch wenn das 3700 hier z.T: schlecht wegkommt, ziehe ich es einem SM58 meistens vor! Es hat ein einzigartiges Handling und liegt sehr angenehm in der Hand. Es wird bei mir von Sängern eingesetzt, die mit Mikros nicht so geübt sind, darüber hinaus hatte ich es jahrelang im Liveeinsatz in Betrieb. Es eignet sich allerdings nicht so sehr zum "Verschlucken", also dem fast in den Mund nehmen, wie es manche tun.

Das ist auch meine Erfahrung. Mein 3700er dürfte bereits 10 Jahre alt sein, wenn ich mich nicht irre. Ich habe damals mehr als das doppelte bezahlt als es heute kostet. Zwischendurch bin ich auf ein SM58 umgestiegen, damit alle in der Gruppe dasselbe Mikro haben. Vor kurzem habe ich das D3700 wieder hervor gekramt und finde dass es besser als das SM58 ist. Der Gesang setzt sich mehr durch und es klingt etwas brillianter.
Aber das mit dem Abstand stimmt. Wenn man direkt draufklebt wird es sehr dumpf. Besser wirds irgendwie, wenn man dann die Nase auch noch draufdrückt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben