akg-k99 oder superlux HD-662

  • Ersteller gegginator
  • Erstellt am
G
gegginator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
02.05.11
Beiträge
51
Kekse
0
hallo erstmal,
hab mir heute einen synth gekauft (microkorg) und musste dann feststellen, dass meine alten kopfhörer kaputt sind. jetzt brauch ich dringend neue weil mir das teil sonst nichts nützt. ich schwanke zur zeit zwischen den akg-k99 und einem superlux kophörer. muss nicht unbedingt der superlux HD 662 sein aber wenn möglich einer, den ich auf thomann.de bestellen kann.

danke im voraus
cheers georg
 
Eigenschaft
 
Willst du einen Studio Kopfhörer der ein neutrales Klangbild wiedergibt oder einen HiFi Kopfhörer bei dem es ordendlich rummst?

Für ersteres sollte mehr eingeplant werden, da nützt es nichts etwas billiges zu holen. "Standard" ist z.B. der AKG K-271. Für letzteres taugt auch ein billigerer Kopfhörer, wenn man in Kauf nehmen kann daß er das Audiosignal färbt. Ich habe für solche Zwecke diesen hier https://www.thomann.de/de/the_tbone_hd660_stereokopfhoerer.htm

Im direkten Vergleich zum K-271 sind Bässe und Höhen deutlich angehoben, die Mitten fallen hinten runter. Er ist jedoch extrem leicht, für die Preiskategorie exzellent verarbeitet (Metall und Kunstleder, Stoffkabel) und gerade im Sommer eine Freude zu tragen. Falls es dir nur darum geht, den Mikrokorg zu hören - dann tuts sowas auch. Möchtest du hingegen den Sound in der kleinsten Nuance beurteilen können dann solltest du wie bereits oben erwähnt mehr investieren als 40-50 Euro.

Das Problem bei den günstigen Hörern ist die Verarbeitung und Ersatzteillage, besonders wenn du damit oft im Einsatz bist wäre das mindeste ein ersetzbares Kabel und austauschbare Polster. Man denkt vielleicht am Anfang sind ja nur 50 Euro, aber spätestens wenn das Kabel überfahren wurde oder das Polster einen Riß hat sind halt 50 Euro futsch. Beim K-271 kauft man einfach ein neues für 10 Euro.
 
die kopfhörer würde ich nur eben mit dem microkorg verwenden und manchmal für zu hause zum musik hören. dafür wurden mir von einem freund eben die superlux HD 662 empfohlen (ich traue ihm aber nicht ganz deswegen frag ich hier nochmal ;))
wäre der eine falsche wahl ? auch wenn die verarbeitung nicht gerade auf höchstem niveau ist. ich hab das ding dann eigentlich nur daheim aufm schreibtisch liegen, da kann doch nicht so schnell irgendwas kaputt gehn ??
 
ah sorry wusste garnicht dasses sowas gibt!
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben