AKG WMS 40 Mini Instrument seeeeehr leise ?

S
schuu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.14
Registriert
20.09.12
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo zusammen !

Hab mir das AKG WMS 40 Mini Instrument gekauft, um auf der Bühne nicht mehr kabelgebunden zu sein.
Daheim ausgepackt - angeschlossen - und es geht nix , Empfangsempfindlichkeit auf 100% gedreht. :gruebel:

Leider habe ich nur ein seeeeehr schwaches Signal, mit welchem es nicht möglich ist gut arbeiten zu können.


Habts ihr eine Ahnung was da Schuld sein könnte ? :confused:


Greetz schuu :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Ich habe einen etwas anderen AKG-Sender... aber im Prinzip sind die ja alle ähnlich. Du hast nicht nur am Empfänger einen Lautstärkeregler, sondern auch im Sender. Mach mal das Batteriefach auf. Da ist ein kleiner weisser Regler, den du mit einem Schaubenzieher/Dreher verstellen kannst. ggf ist der zu leise eingestellt...

guck mal hier:
http://www.akg.com/mediendatenbank2/psfile/datei/11/wms40_mini4d9066013d81d.pdf

oben rechts (Punkt 10) GAIN-Potentiometer
 
Zuletzt bearbeitet:
hey thunderbird1974,

hab natürlich auch diesen Regler voll aufgedreht und hab ein gaaaaanz schwaches Signal !
 
Ist der Bass den du damit nutzt aktiv?
Was für ein Kabel nutzt du um die Funke mit dem Amp zu verbinden? Hast du dieses mal getauscht?
Hast du ohne Funke denn einen normalen Pegel?
Zeigt dir die "AF Clip" LED etwas an?

Fragen über Fragen... :)
 
Bass : aktiv
Kabel: Cordial, mehrere probiert

E-Bass direkt in Mischpult - Pegel vorhanden
Leds: leuchten grün !
 
Ich wage mich ja kaum zu fragen: Batterie Sender?
 
Die Batterie im Sender ist eigentlich eine sehr binäre Fehlerquelle. Ganz oder gar nicht.

Ist der Klinkenstecker des Senders mit dem du in den Bass gehst Stereo oder Mono ausgelegt? Hast du nur Mono-Kabel verwendet?
Hintergrund: Nen aktivbass braucht nen Mono-Stecker, sonst wird seine Stromversorgung nicht eingeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Daher muss ich vom Sender zum Mischpult ein Stero Klinkenkabel verwenden ?
 
Das war des Rätselts Lösung - Stereo Klinke vom Sender zum Mischpult !

Danke sKu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben