AKG WMS 450 C5 - Signal reißt ab

  • Ersteller Howie042
  • Erstellt am
Howie042
Howie042
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
28.12.10
Beiträge
6
Kekse
40
Ort
Leer
Hallo,
ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahr das AKG WMS 450 C5 gekauft und war/bin damit eigentlich auch zufrieden.
Kurz zu der Verwendungsart:
Ich mische unteranderem dem Ton in meiner Kirchengemeinde.
Das Mikro wird dort für Vorträge und Wortmeldungen benutzt.
Seit kurzem (3 oder 4 Monate) habeich nun das Problem, dass die Übertragung einbricht.
Sprich, mitten im Satz hört die übertragung einfach auf.
Die RF-Anzeige zeigt dabei noch vollen Empfang an.
Die AF-Anzeige zeigt nichts mehr an.

Bei der Beutzung für normale Sprache schlägt die AF-Anzeige auch nur sehr gering aus (-40 bis -20)
Bei gesanglichen Darbitungen habe ich den Abriss bisher noch nicht gehabt, da zeigt die AF-Anzeige aber auch um einiges mehr an.

Hat jemand einen Lösungsansatz für das Problem?

Ich habe schon daran gedacht, ob der Empfänger einen internen Limiter hat...

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Gibt es dabei denn Störgeräusche, oder ist das Signal einfach komplett weg?
 
Das Signal ist komplett weg, also als ob ich bei nem normalen Mikro ein Gate zwischen hänge.
Störgeräusche sind auch nicht vorhanden.

Nachtrag vom ersten Beitrag: Ich habe mich dort geirrt. Ich meinte keinen Limiter sondern ein Gate.
 
Hallo Howie,

wenn RF noch leuchtet, besteht zumindest noch eine Funkverbindung. Und ein internes Gate besitzt der Empfänger tatsächlich (wie fast jedes Funksystem) - Squelch! Evtl. hast Du da versehentlich etwas verstellt? Wobei das Gate eigentlich die AF-Anzeige nicht beeinflussen sollte :gruebel:.
Hast Du mal versucht, mit Hilfe der Rehearsal-Funktion das System neu einzurichten (siehe Handbuch)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch ein 450er System, allerdings gabs wirklich noch nie irgendwelche Probleme.
Ich vermute daher einen Defekt.
In dem Fall bitte mit dem Service in Verbindung setzen:
Audio Pro Heilbronn Elektroakustik GmbH
Pfaffenstraße 25
74078 Heilbronn
Tel +49 (0)7131 2636-498
Fax +49 (0)7131 2636-490
E-Mail service@akg-pro.de

Wenn du willst kannst du vorher auch erstmal mit der Hotline sprechen:
E-Mail hotline@akg-pro.de
Tel +49 (0)7131 2636 492
 
Hallo Wil-Riker,

habe gerade nochmal die Rehearsal-Funktion ausgeführt und dabei kam folgendes heraus:
- Keine Dropauts gefunden
- Minimaler RF-Pegel -90 (also 3 Balken)
- Maximaler AF-Pegel -30 (also 2 Balken - ich hab nicht ins Mikro gesprochen)

Ich werde nächste Woche nochmal den Service anrufen (danke schonmal für die Numern).
Mal schauen, was die sagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben