AKG WMS40 PRO VOCAL DUAL mit Sennheiser ew 172 G3 in einem Raum

  • Ersteller jojo2203
  • Erstellt am
J
jojo2203
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.10
Registriert
01.01.10
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

wir haben 5 Sennheiser ew172 g3 Systeme im Einsatz und möchten jetzt ein günstiges handheld System dazu kaufen, das muss nicht an die Qualität der Sennheiser Systeme heranreichen. Mir ist da ein AKG System ins Auge gefallen AKG WMS40 PRO VOCAL DUAL, nun habe ich gelesen das dieses mit festen Frequenzen betrieben wird. kann ich es trotzdem zusammen mit den Sennheiser Systemen in einem Raum einsetzen?

MfG jojo
 
Eigenschaft
 
Hallo jojo,

das lässt sich so pauschal nicht beantworten - dazu müsste man wissen, in welchem Frequenzband (E-Band, D-Band etc.) die Sennheiser-Strecken laufen. Dann könntest Du beim Kauf der AKG-Strecken "passende" Festfrequenzen aussuchen bzw. mit Hilfe eines Frequenzrechners die Sennheiser-Funken auf kompatible Frequenzen programmieren.
Zudem solltest Du bei einer Neuanschaffung folgendes beachten: https://www.musiker-board.de/funk-mikrofonsysteme/339584-neue-funktechnologien-ab-2010-2015-a.html - d. h. am besten, wenn es denn das AKG-Festfrequenzsystem sein soll (die Nachteile sind Dir bewusst?), am besten die Variante anschaffen, die im ISM-Band funkt (863-865 MHz). Oder noch ein wenig abwarten, was demnächst neu auf den Markt kommt ;)...
 
naja das klingt ja nicht so berauschend, ich strebe schon eine langfristige lösung an, wie wäre es mit einen ew135 g3 system, das dürfte dann ja keine probleme machen? ist natürlich entsprechend teurer.

vielleicht gibt es auch eine möglichkeit die sennheiser 845/840 S die nur sehr selten zum Einsatz kommen, als handhelds auf zurüsten, ist da was bekannt?

danke. MfG jojo
 
Hallo nochmal.

naja das klingt ja nicht so berauschend, ich strebe schon eine langfristige lösung an, wie wäre es mit einen ew135 g3 system, das dürfte dann ja keine probleme machen? ist natürlich entsprechend teurer.

Wie gesagt, schau erst einmal nach, in welchem UHF-Teilband die vorhandenen Sennheiser-Strecken funken - vorher lässt sich keine verbindliche Aussage treffen, was am "besten" ist...

vielleicht gibt es auch eine möglichkeit die sennheiser 845/840 S die nur sehr selten zum Einsatz kommen, als handhelds auf zurüsten, ist da was bekannt?

https://www.musiker-board.de/funk-mikrofonsysteme/323979-funkadapter.html
Es ist egal, ob Du mit einem Aufstecksender an einem "normalen" Mikro, oder einer Handfunke funkst - die Problematik ist die gleiche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben