Akkord " F#m"

Pajo
Pajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
03.07.05
Beiträge
350
Kekse
94
Hi Leute !
Also will "54 74 90 2006" spielen, dazu habe ich folgenden TAB gefunden :

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/s/sportfreunde_stiller/54_74_90_2006_crd.htm

DA fängt es recht einfach mit A, E oder D an, doch dann gehts mit " F#m" weiter ... was is das für ein Akkord ? Bin noch Anfänger :p
Wär echt korrekt wenn mir einer ma nen Griffbild dazu machen könnte ;)


Danke shcon mal :great:


Edit : Zu "Bm" wär auch nich schlecht :p
THX
 
Eigenschaft
 
F#m:
e--2--
h--2--
g--2--
D--4--
A--4--
E--2--


Andreas
 
Danke, gegoogelt hab ich auch schon , da war nur mein Problem, das ich nicht weiß wo der Unterschied im E Typ und A Typ und so ist

KeinProblem,
Gern geschehn.
Bewertung her,
Flasche leer. :D :screwy:

(Ohgott wie schlecht)
 
... woher weiß man denn, welchen Typ man nehmen muss :confused: :redface:
 
Wenn der Grundton auf der A-Saite ist, nimmst du den A-Typ.
Wenn der Grundton auf der E-Saite ist, nimmst du den E-Typ.

:great:
 
Die Barreégriff-Typen beziehen sich auf die Saite, auf denen der Grundton des Akkordes liegt. Grundton auf der E-Saite = E-Typ u.s.w..

Edit:Sabsl1603 war schneller
 
nimm den E- Typ
 
Bei F#m ist logischerweiße F# der Grundton.
Das F# ist ja auf der E-Saite am 2. Bund. ne? ^^

-> E-Typ
 
Ahh ok !
:great:

Dann muss ich beispielsweise bei Bm Typ A nehmen , stimmts ? ;)
Danke allen ;)