Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Pa900 kann die Akkordwechselbefehle nicht nur von der eigenen Tastatur, sondern von jedem x-beliebigen Midi-Device empfangen, zB auch von midifähigen Akkordeons und 13-Tasten-Fußpedalen.Ist Akkordwechsel auf meinem PA900 via Midi-Fußtaster möglich ?
Im One Finger Mode benötigt die Chorderkennung für Moll-Akkorde den Grundton und eine links davon liegende schwarze Taste, für einen 7th-Akkord den Grundton und die links davon liegende weiße Taste und für einen Moll-7th werden Grundton, sowie eine links davon liegende weiße und schwarze Taste benötigt.Was ist mit ... Hört sich so an als könnte es mehr als einen Ton per Midi schicken
... außerdem reichen auf dem upper-part von der PA900 bei der richtigen Voreistellung doch auch 2 Tasten um die gängisten Harmonien (Dur - Septim - Moll und ich glaube auch verminderte also Null-Akkorde) zu erzeugen. Das würde mir völlig reichen und wäre mit 2 Füßen doch zu schaffen.
Belegt man dementsprechend 14 Controller-Tasten mit den entsprechenden Noten-Events für den One Finger Mode, dann wären damit theoretisch 3 mögliche Akkord-Typen (Dur, Moll, 7th) mit Fußtastern spielbar, soferne sie zeitgleich betätigt werden - eventuell auch ein Moll-7th, wenn mit einem Fuß der Taster für den Grundton und mit dem anderen Fuß zwei Taster entsprechend den Noten der links davon befindichen zusätzlichen Noten für die Steuerung des Akkordes betätigt werden.
Ganz allgemein:Ich taste mich für meine Zwecke langsam vor - mit viel Hilfe an mehreren Stellen im Board. Ich suche jetzt eine Umsetzungsmöglich (Einsatz DAW oder Umsetzungs-App) die beim Drücken nur eies Fußtaster dann aus einer einzigen MIDI-Note oder einem anderen MIDI-Signals) andere MIDI-Signale erzeugt, die mein KORG PA900 versteht. Um bei der Hilfe von Siebenhirter zu bleiben, ein Zusatz, der z.B. jedesmal aus Ton C3 den Ton C2 und das darunterliegende H1 macht und somit (C2)7 erklingen läßt und z.B. aus dem Ton C4 die Töne C2 und das darunterliegen B1 und damit (C2)moll erklingen läßt uswusw.
Im One Finger Mode benötigt die Chorderkennung für Moll-Akkorde den Grundton und eine links davon liegende schwarze Taste, für einen 7th-Akkord den Grundton und die links davon liegende weiße Taste und für einen Moll-7th werden Grundton, sowie eine links davon liegende weiße und schwarze Taste benötigt.
Belegt man dementsprechend 14 Controller-Tasten mit den entsprechenden Noten-Events für den One Finger Mode, dann wären damit theoretisch 3 mögliche Akkord-Typen (Dur, Moll, 7th) mit Fußtastern spielbar, soferne sie zeitgleich betätigt werden - eventuell auch ein Moll-7th, wenn mit einem Fuß der Taster für den Grundton und mit dem anderen Fuß zwei Taster entsprechend den Noten der links davon befindichen zusätzlichen Noten für die Steuerung des Akkordes betätigt werden.
Wollte man mehr als einen Ton pro Taste senden, benötigt man dafür eine ungleich höhere Anzahl als 14 Taster, denn dann müßte man einer Taste den Grundton und die Noten für die Steuerung der Akkordtype zuordnen - das wären für Dur und Moll allein 24 Tasten, bzw 36 Tasten für 7th und schliesslich 48 Tasten für Moll-7th, wenn man zumindest diese 4 Akkordtypen benutzen wollte.
Legt man sich auf insgesamt maximal 4 Akkordtypen einer einzigen Tonart fest, kann man damit zB C, G und F als Dur-, Moll- und Septimenakkorde vorprogrammieren und spielen. Wenn es reicht?
Die Umsetzung soll nicht auf Rechnern geschehen sondern im MIDI Signal-Weg. Der MIDI Solutions Eventprozessoer wäre ideal,
Ich sehe grade, es gibt auch einen - etwas teureren - Midi Solutions Event Prozessoer plus, der 37 Midi Signale erkennt und umsetzt. Das wird es dann wohl werden.
Die App Lösung kann es doch wohl nicht sein. Midi in und Midi out in Echtzeit, wie soll das mit Handy oder tablet gehen?