Akkorde bzw Griffe für Metal

  • Ersteller Basssistus
  • Erstellt am
B
Basssistus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
14.11.05
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich möchte gerne mal Metal spielen bzw eigene Riffs zusammenstellen hab aber keine Erfahrung.
Mit welchen Akkorden klingts gut?
Oder jemand eine Grifftabelle für Akkorde mit denen man Metal spielt?
Werde wahrscheinlich in richtung NuMetal spielen.

Danke!!!
 
Eigenschaft
 
Powerchords sind im Metal und auch Rock sehr beliebt. Es wird gerne Pentatonik gespielt weil sie schnell ist und meistens in Moll. Ich benutz auch gerne Bebop tonleitern im metal, weil die Töne so schön dissonant sind ; ) Natürliches - melodisches und harmonisches Moll sowie die Kirchentonleitern gehn selbstverständlich au. Für Nu Metal würd ich aber ersmal Pentatonik empfehlen.
 
exakt den gleichen thread gabs schon öfters...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben