Akkorde rausfinden von Fotos - Ritt

  • Ersteller p1ssn3lk3
  • Erstellt am
p1ssn3lk3
p1ssn3lk3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
07.07.06
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo ihr,

hab gestern dieses tolle Lied entdeckt, das mich vollkommen in den Bann gezogen hat: http://vimeo.com/8583538
Kann vielleicht jemand für mich die Akkorde rausfinden die auf der Akustikgitarre gespielt werden?
Ich werds morgen auch mal probieren, aber ich hab sowas noch nie gemacht, ausserdem benutzt der glaube ich ziemlich viele erweiterte Akkorde?!

Vielen Dank schonmal,
(und ich hoffe dass das hier in das Unterforum reinpasst..)
p1ssn3lk3
 
Eigenschaft
 
Hab mal angefangen bin aber noch nicht soo weit gekommen.

Vorspiel:
Am - Asus2 - Asus4 - Am (x4)


Vers:
Am - Asus2 - Asus4 - Am
Du nimmst mich mit

Am - (033000)- (033200) - (033000) - Asus2 ziemlich unsicher in dieser zeile
Auf einen Ritt

Csus (032000) ? hier bin ich auch erstmal nicht weitergekommen.. ich glaub so ist das auch kein Csus, weisst nicht wie man das bezeichnen würde
Wir bleiben nicht stehen

Am - Asus2 - Asus4 - Am
Bis wir die Welt von vorne sehen

und der Rest vom Text:

Wir beschleunigen schnell
schon bald wird es hell
unsere augen sind leer
spiegeln und glänzen ...her ?

wir reiten die nacht ?
halten ihre hand
bis an ihren roten rand
sprechen kein wort
und bleiben nicht stehen
bis wir die welt von vorne sehen

du willst mich auch ?
auf verderb und gedeih
kein blick zurück
auf mein neues glück ?

wir reiten die nacht
halten ihre hand
bis an ihren roten rand
sprechen kein wort
und bleiben nicht stehen
bis wir die welt von vorne sehen


du nimmst mich mit...
 
Wir beschleunigen schnell
schon bald wird es hell
unsere augen sind leer
spiegeln und glänzen ...her ?
also ich versteh da immer

spiegeln den glänzenden teer


aber ich bin auch schon müde ;) keine garantie :)
 
Danke schonmal euch beiden! Brauche aber wirklich noch Hilfe bei den Akkorden!
Warum kann ich eigentlich meine alten beiträge nicht mehr editieren?
 
In der Strophe höre ich auch Am | Asus2 | Asus4 | Am

bei "auf einen Ritt" spielt er wohl F (x3321x) und nimmt dann nur den Zeigefinger auf der H-Saite weg (x33200)
Refrain (und bleiben nicht stehen..)

F G E(7) Am (beim ersten Mal)

Das müsste es dann ja soweit sein, nur der Akkord bei 1:17 min ist mir noch nicht ganz klar;)
 
Toller Song und genialer Klangteppich der verstärkten Sounds - genau die ziehen mich in den Bann.
Ich hör da zwei E-Gitarren raus oder ein Delay mit Looper ist noch aktiv. Hat was von Coldplay - wirklich super.:great:
Aber ehrlich gesagt. Nur mit Akustik kannst Du dem Song nie die nötige Tiefe und Spannung geben.
Der verstärkte Sound nimmt schon ne tragende Rolle ein, da die Leadgitarre dem Song die Melodie so richtig aufdrückt - genauso beim Song "Giganten", der ebenso großartig und einfach instrumentiert ist. Den Akustiksound würde ich eher als Backing laufen lassen und mich mit der Leadgitarre auseinandersetzten ( ohne Reverb und Delay geht hier auch wieder nichts, um Space Atmosphäre aufzubauen ) - naja, vieleicht hast Du das ja vor. ( '_' )

Gruß,
Jo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, Miles!

Ja, Radiohead düst auch durchs All mit ihrem Gitarrensound. :D
Der erste Link ist sogar nah an der Ritt-Melodie.
Es wird mehrere Bands geben, die dem nahe kommen, aber Coldplay fiel mir spontan ein.
Coldplay mags Du garnicht, nehme ich an.:)

Ich habe mir die beiden Lieder (ist ja deutscher Pop), da darf man dann sogar Lied sagen;) bestimmt schon 20 mal reingepfiffen - und es ist immer wieder ein Hörgenuß.
Dank Dir - P1, daß Du diese Band entdeckt hast - von VIMEO hatte ich noch nie was gehört:rolleyes:.

Gruß,
Joachim
 
Schön dass es noch anderen gefällt :). Diese Akustikversionen sind nur sone Art "Special" eigentlich spielen beide e-gitarre und nen schlagzeuger und bassisten gibts auch noch. Hier zum weiter reinhören: http://www.myspace.com/fotosmusik

Nochmal zurück zum Lied. Vers passt. Aber beim Refrain fehlt mir noch einer:

F (x3321x)
wir reiten die nacht?

G (x55430) ??(x5643x)
halten ihre hand

??
bis an ihren roten rand

Und ja, das stimmt natürlich dass die E-Git dem Lied "die Melodie so richtig aufdrückt".. Werde versuchen das mal zu tabben.
Der erste ist einfach ne Zerlegung von Asus4
----0--0--------0---0-----
-----3------------3-------
-2----------2-------------
--------------------------
--------------------------
--------------------------

Bei dem zweiten Akkord beiss ich mir schon wieder die Zähne aus. Danke für eure Mithilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich momentan selbst an dem Lied tüftle und der Thread mir bisher sehr geholfen hat würde es mich ja mal interessieren ob p1ssn3lk3 mittlerweile alle Akkorde herausgefunden hat ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben