Akkorde sauberer und schneller greifen

fummi
fummi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.10
Registriert
15.10.04
Beiträge
240
Kekse
0
Ort
Langenfeld
Hi :)
Ich versuch mich jetzt schon was länger im Gitarre spielen :) Klappt auch prima, allerdings würde ich gerne mal wissen, ob es irgendwelche Übungen gibt, um schneller und sauberer greifen zu können. Vllt. nen lustiges Prog das zufällig nen Akkord vorgibt den man spielt und jeden Takt nen anderen ;)
Oder wieder nur nach dem Prinzip spielen, spielen, spielen?`

Was mich noch interessiert, ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich das spielen mit anderen etwas üben kann, ohne andere Musiker zu haben ;) Wenn ich irgendwelche Lieder begleite, dann hab ich das Gefühl, viele Fehler zu überhöhren etc.

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Bin selber kein Profi. Ich übe sowas aber in dem ich mit nem Metronom (bzw. dem Drum Computer in meiner Pandora) spiele und die Geschwindigkeit in 10 bpm Schritten erhöhe.
 
wenn du was zweistimmiges spielen willst(z.b. last resort) nimmste eine stimme auf und dudelst die andere dazu runter.........dazu noch nen drum computer und das ganze hört sich schon richtig gut an :great:
 
Last resort basiert aber auf powerchords afaik ...



Am besten ist eben du´legst dir ein Lied aus akkorden zusammen. Musst ja net nur shrummen, kannst auch mal nur 2-3 noten pro akkord spielen und dan zum nächsten wechseln!
 
fummi schrieb:
Oder wieder nur nach dem Prinzip spielen, spielen, spielen?`

das ist im endeffekt der trick, der zum erfolg führt :great:

Was mich noch interessiert, ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich das spielen mit anderen etwas üben kann, ohne andere Musiker zu haben ;) Wenn ich irgendwelche Lieder begleite, dann hab ich das Gefühl, viele Fehler zu überhöhren etc.

versteh ich nicht ganz. wenn du die fehler beim mitspielen zu ner cd "überhörst", dann hörst du die ja auch beim spielen mit ner band nicht. oder meinst du, daß dann eben die anderen dir sagen würden wenn was falsch ist? dann hilft in der tat nur ein anderer musiker, oder auch jemand mit passablem gehör, der dir mal beim spielen zuhört und dir feedback gibt.

ansonsten sind jamtracks ganz gut um das solieren zu üben. oder guitar pro, da kann man auch gut mitspielen, auch wenn der sound nicht so toll ist.

gruß,
lupus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben